1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BER _SNR_SIG Werte für Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LeGrand, 20. Oktober 2004.

  1. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    Anzeige
    Nachdem meine Sagem Box hier im Kabel Probleme hat (seit vorgestern) mal paar Fragen:
    (über die Parameter bei SAT liest man ja viel...bei Tuxbox und Co... aber für Kabel... nichts gefunden)


    Sender (z.B. SWR BAWÜ, 3.Prog. digital)

    SAT/ mit JtG Image und 30 cm Cassegrain Antenne
    BER 0
    SNR 48000
    SIG 54700

    KABEL/ mit JtG Image/ Noka DBox 2:
    BER 2000
    SNR 60000
    SIG 43000
    Bildwiedergabe einwandfrei ohne Störungen bei dieser Box.


    Fragen:

    Wieso so hohe BLock Error Rate im Kabel ist das typisch ?

    Was haben andere linux box user für BER Werte ? (bitte nur Kabel)

    Ist im Kabel BER = 0 überhaupt erreichbar ?


    Manche "tunerschwache" Kabel-Boxen von Sparherstellern gehen hier überhaupt nicht, die sind halt durchgefallen...totgespart....aber die Sagem ist noch so gelaufen... jetzt geht nur noch meine Nokia und mein Sohn seine Sagem auch...das Kabel ist schon ziemlich altes Zeugs in dem Haus..
     
  2. Fernsehjunkie

    Fernsehjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Oberhausen
    Technisches Equipment:
    DBox2-Nokia-Kabel mit Yadi V2.1.0.3 Neutrino
    Siemens Gigaset M740AV
    AW: BER _SNR_SIG Werte für Kabel

    Hallo LeGrand

    Damit du einen Anhaltspunkt hast hier meine Werte
    BER 0 - 20
    SNR 62000
    SIG 47288

    Nokia-Kabelbox (Yadi vom 7.9.2004) an privatem Kabelnetz mit Satelliten-Direkteinspeisung.

    Wie sieht deine Antennenverkabelung aus (Kabellänge, Anschlussreihenfolge der Geräte, Verstärker)?

    MfG
    Fernsehjunkie
     
  3. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: BER _SNR_SIG Werte für Kabel

    Die Box direkt an der Antennendose - keine Veränderung.
    BER 2000 - 3000, meistens manchmal weniger.
     
  4. Fernsehjunkie

    Fernsehjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Oberhausen
    Technisches Equipment:
    DBox2-Nokia-Kabel mit Yadi V2.1.0.3 Neutrino
    Siemens Gigaset M740AV
    AW: BER _SNR_SIG Werte für Kabel

    Hast du dein Problem schon deinem Kabelnetzbetreiber gemeldet?
    evtl. schicken die mal einen Techniker raus zum nachmessen.
     

Diese Seite empfehlen