1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 22. Februar 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Heise meldet so weben, dass sich der berüchtigte Anwalt Günter Werner Freiherr von Gr*******th in der vergangenen Nacht das Leben genommen hat.

    Er kündigte dieses im Internet an:
    heise online - Home

    Ich gebe zu, dass mich diese Meldung schon schockiert. GvG gehörte wohl (zurecht) zu den meist gehassten Personen im Netz, war aber irgendwie fast eine Berühmtheit. Das er den Freitod wählte erschreckt einen trotzdem irgendwie.

    RIP
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Mich nicht.

    Er ist zum Ende einfach zu weit gegangen und (endlich) über seine eigene Dreistigkeit gestolpert.

    Dass jemand, der es gewohnt sich, sich (juristisch) so weit aus dem Fenster zu lehnen, nicht damit zurecht kommt, nun selbst in den Knast zu müssen, kann ich irgendwo verstehen.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Gulli hat auch vermeldet. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Tja...wenn einem das scheinbar erfolgreiche "Geschäftsmodell" dann durch sich wehrende Zeitgenossen immer mehr über den Kopf wächst...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.398
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Ich höre zum ersten Mal von dieser Person - für Selbstmord habe ich generell kaum Verständnis, außer unüberwindbare Krankheitsgründe...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Das war ein Anwalt, der sich schon seit vielen, vielen Jahren immer wieder durch a) "schmutzige" Methoden oder b) ethisch "bedenkliche" Mandanten hervorgetan hat.

    So ist er erstmals auf der Bildfläche erschienen, als es noch kein Internet gab und man maximal auf dem Schulhof Disketten getauscht hat. Zu der Zeit hat er auf Kleinanzeigen in Computerzeitschriften geantwortet und sich als 15jährige "Tanja" ausgegeben, die mit dir Disketten (mit Software) tauschen wollte. Bist du drauf eingegangen, hagelte es eine Klage wegen Raubkopiererei.

    Und so zieht sich sein "Schaffen" immer fort. Zuletzt vertrat er gerne diejenigen, die z.B. mit zweifelhaften Markenschutzklagen große Unternehmen um ein paar tausend Euronen erleichtern wollten (z.B. die Marke "Explorer"), usw.

    Mehr über ihn: http://bit.ly/aJhDSw

    Gag
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Nee wa?
    Es scheint da in letzter Zeit vermehrt Lücken zu geben was so an bedeutenden Erscheinungen im Internet zu beoabchten gab in den letzten Jahren.
    :eek:
     
  8. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Mein Gott, das hat er ja noch nie gemacht.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Er hat auch mit nem Kumpel, wohl auch Anwalt, irgendwo auf einer Insel einen kostenpflichtigen FTP Server betrieben. Angeblich, so wollten sie sich rausreden, um der Polizei genügend Daten zu beschaffen.
    Schon klar. Sowas ähnliches hat ja die GVU auch ungestraft machen dürfen.
    Cooler Gedanke, die GVU sollte sich mal ein Beispiel an diesen Gutsherrn nehmen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.398
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Na doch, ich muß nicht alles wissen oder kennen...

    Danke an Gag für die Ausführungen...
     

Diese Seite empfehlen