1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benutzung PremiereCard im PC?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Matze47, 18. Januar 2005.

  1. Matze47

    Matze47 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Sat 2xI 600 Philips,1xI 600 Sagem beide Linux Neutrino 2.1.X.X
    Anzeige
    Guten Abend,

    hab mal ne Frage ist es möglich meine PremiereCard die im Receiver steckt auch im PC zu benutzen oder geht die blos mit dem Receiver?

    MFG
    Matze
     
  2. S@shen

    S@shen Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Benutzung PremiereCard im PC?

    Das ist eigendlich kein Problem ! Allerdings brauchst du dazu eine PCI Sat Tuner Karte mit einem

    Ci Schacht z.B eine Win TV Nova Ci und ein Alphacrypt Modul. So lässt sich jede
    Premiere Karte im PC betreiben. Spielt sogar dann im Alphacrypt keine Rolle ob es eine Kabelkarte oder eine Sat Karte ist .

    Gruß S@shen
     
  3. Matze47

    Matze47 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Sat 2xI 600 Philips,1xI 600 Sagem beide Linux Neutrino 2.1.X.X
    AW: Benutzung PremiereCard im PC?

    Vlelen Dank für Deine Anwort,dann kann ich mir ja auch eine Karte mit CI Modul kaufen.

    MFG
    Matze
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benutzung PremiereCard im PC?

    "... dann kann ich mir ja auch eine Karte mit CI Modul kaufen."

    Premiere Smartcards funtionieren nur im Alphacrypt oder einem alten Irdetomodul mit aktueller Firmware uneingeschränkt, also einschließlich Freischaltung und Direktbestellung.

    mfg
    Charlie24
     
  5. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Benutzung PremiereCard im PC?

    Hallo,

    ich würde Dir als Karte eine Hauppauge Nexus empfehlen. Das sind aktive Karten, die das Bild decoding auf der Karte erledigen. Dafür kannst Du auch einen alten PC nehmen (ich hatte damals einen Pentium-II 300 MHZ). Bei den Nova Karten muss der PC diese Arbeit erledigen. Die Nexus Karten haben auch einen TV Out; bei den Nova Karten bin ich mir da nicht sicher.

    Dann brauchst Du noch das CI Modul, bzw. CI Steckkarte. Die wird dann in den Nachbarslot Deines PC gesteckt und über ein Flachbandkabel mit der TV Karte verbunden.

    In diese CI Steckkarte steckst Du dann das Alphacrypt Modul rein. Und da kommt dann die Premiere Karte rein. Das war es schon.

    Noch was zu dem Alphacrypt: Schau zu, das DU noch eines mit der Softwareversion 2.03 bekommst. Dort hast Du keine Probleme mit dem Jugendschutz. Seit der aktuellen Version 3.0 musst Du bei FSK18 Filmen die PIN eingeben, was bei Timeraufnahmen ganz toll ist :( Angeblich soll das nur ein Bug sein, und eigentlich soll die PIN abfrage nur bei Sex Filmchen kommen. Allerdings hatte ich vor knapp ein 3/4 Jahr mal eine Pressemeldung von Mascom (Hersteller des Modules) gelesen, wo die mit Premiere bezüglich des Jugendschutzes zusammenarbeiten wollen. Daher bin ich mir gar nicht so sicher, dass das nur ein Bug sein sollte.