1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerverwaltung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tramp88, 9. November 2011.

1. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    Hallo,

Ich habe eine Frage an die PC Experten.
    Momentan bekommt man ja Win Server recht günstig.
    Ich möchte ein Netzwerk von 4 Rechner einrichten, wo ich mich an jedem Rechner mit meinem Passwort einloggen kann und dann auch meinen persönlichen Desktop erreiche. Das sieht man häufig in Behörden.
    Da kann sich jeder Mitarbeiter an jedem Rechner einloggen und hat seine Daten.
    Wie funktioniert das, kann ich das mit Win Server so einrichten?
    (1Server und 4 Clients)
    Bin über jegliche Hilfe dankbar.

Cu Tramp

2. liebe_jung

liebe_jung Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Benutzerverwaltung

Welche Server Version?

Ich kenn es nur, in dem man sich einen Server hinstellt und eine Domäne einrichtet!

3. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
  4. aseidel

aseidel Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V

Er meint sicher die Domäne. Die gibts mit dem Small Business Server schon ganz günstig. Wichtig ist, dass man, wenn Windows 7 oder Vista genutzt wird, als Server-OS mindestens 2003 Server nimmt, da Server 2000 noch nicht mit der neuen Struktur der "Eigenen Dateien" klar kommt. Der Ordner "Eigene Dateien" heißt ja jetzt "Users" bzw. "Benutzer". Ein Small Business Server System kostet um die 600 €. Einen kompletten Server bekommt man schon unter 1000 € inkl. OS. Allerdings ist man mit diesem besser dran. WORTMANN AG | IT Made in Germany

Windows Home Server kann nicht als Domänencontroller eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  5. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
  6. aseidel

aseidel Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
  7. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Vielen Dank, das steht in der Beschreibung so nicht drin, aber egal
    Das sprengt dann doch den finanziellen Rahmen.

Cu Tramp

8. aseidel

aseidel Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Es gibt Unternehmen, die bieten gebrauchte Technik günstig an. Vielleicht findest du dort was.

Diese Seite empfehlen