1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benutzername und Passwort für sky.de?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 16. Juli 2009.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte letztens ja geschrieben, dass ich mich auf sky.de nicht einloggen kann, weil es bei der Idenfikation immer nen Fehler gab.

    Nun weiß ich wieso: Die haben ein falsches Geburtsdatum von mir hinterlegt gehabt. Hatte dort grad angerufen.

    Die Frau ist mit mir dann alles durchgegangen, damit ich mich auf sky.de einloggen kann.

    Dafür sollte ich einen Benutzernamen und ein Passwort (mind. 8 Zeichen lang) wählen.

    Das hat mich sehr gewundert.

    Denn man gibt doch nur Kundennummer oder Email-Adresse und die vierstellige PIN an.

    Auf meine Nachfrage meinte Sie aber, dass das schon so richtig sei mit dem Benutzernmane und Passwort.

    Nun komm ich mir verarscht vor, da dies nicht stimmt. Man kann nur eine vierstelllige PIN beim Kundenlogin auf sky.de angeben.

    Wofür waren also die anderen Daten (User+PW), die ich denen gegeben habe???
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.701
    Zustimmungen:
    8.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky+ Pro Ultra-HD Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Benutzername und Passwort für sky.de?

    Also das stimmt definitiv nicht, was die Dame da gesagt hat, ich logge mich immer nur mit Kundennummer und 4-stellige PIN ein ;)

    Das mit dem Benutzername und Passwort war erst vor kurzem als Zusatzoption von Premiere eingeführt worden und nicht als Zwang. Die konnte man freiwillig und zusätzlich in "Meine Daten" erfassen

    Zumindest ist mir sowas als Zwang nicht bekannt.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Benutzername und Passwort für sky.de?

    Richtig. Hieß es nicht, dass das sogar wieder abgeschafft worden ist? Standard ist jedenfalls der Login mit Kundennummer und PIN.
     
  4. EgbertM

    EgbertM Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Benutzername und Passwort für sky.de?

    Wobei die PIN variieren kann. Es muß allerdings (so hieß es zumindest noch vor einer Woche) eine 4stellige sein.
    Für eine Konto bei mir bspw. gilt die vierstellige PIN, die ich abweichend von meiner Smartcard zu Premierezeiten mal festgelegt hatte. Bei einem anderen Konto hatte ich auch zu Premierezeiten eine 8stellige festgelegt. Diese wiederum wurde bei sky.de nicht mehr akzeptiert, dafür aber die 4stellige Smartcard-PIN.
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Benutzername und Passwort für sky.de?

    auch bei mir klappt der Login wunderbar mit Kundennummer und ner 4 stelligen Pin noch aus Premiere Zeiten
     
  6. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Benutzername und Passwort für sky.de?

    hier auch...wie geschmiert
     
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benutzername und Passwort für sky.de?

    Kann ich so bestätigen.
     
  8. Der_Boss

    Der_Boss Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Benutzername und Passwort für sky.de?

    ja klappt bei mir auch:)
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Benutzername und Passwort für sky.de?

    Bei mir klappt es mit der e-mail Adresse und 4-Stelligen PIN.
     
  10. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    Abos: Sky Komplett Abo, Canal Digitaal Family
    AW: Benutzername und Passwort für sky.de?

    Ich komm jetzt nicht mehr mehr rein ins Kundencenter. Nix am Vertrag oder an den Login-Daten geändert. Naja vielleicht hat es mit der Umstellung der Software zum Montag zu tun. Werde erstmal abwarten.
     

Diese Seite empfehlen