1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerkontosteuerung hebelt das Seitenverhältnis aus.

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von tom schneider, 26. Februar 2008.

  1. tom schneider

    tom schneider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    THC Version 5.43


    Jedesmal, wenn die Benutzerkontosteuerung eingreift, verliere ich mein Seitenverhältnis, was ich eingestellt habe auf „Automatische Erkennung“. Das Bild wird breit und hat oben und unten die bekannten schwarzen Streifen.
    Vielleicht hat jemand ein Tipp.
     
  2. rfried

    rfried Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Benutzerkontosteuerung hebelt das Seitenverhältnis aus.

    Problem kann ich mit Windows Vista Home Premium 32bit und ATI Radeon X1200 bestätigen.
    Allerdings passiert dies nicht jedesmal aber sehr oft.
     
  3. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Berlin
    AW: Benutzerkontosteuerung hebelt das Seitenverhältnis aus.

    Tritt hier genauso auf. Lässt sich bislang nur beheben, indem man die Audio/Video-Wiedergabe stoppt und wieder startet. Ist schon lästig.
     
  4. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    AW: Benutzerkontosteuerung hebelt das Seitenverhältnis aus.

    kann ich auch bestätigen.

    vielleicht hat auch dieses Phänomen was damit zu tun: ich beobachte, dass thc beim umschalten, wenn sich das seitenverhältnis ändert, unter vista, ohne zutun von vmr-9 auf overlay springt. hat zur folge, dass vista aero abschaltet (overlay halt).
     
  5. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: Benutzerkontosteuerung hebelt das Seitenverhältnis aus.

    ok ich geb euch nen ultimativen tipp schaltet die UAC aus die braucht kein mensch sorgt nur dafür das viele programme die admin brauchen nicht laufen
    p.s. versuch mal mit video mixing renderer 9 dualmonitoring zu betreiben ^^ echt lustig
    thc ist so der massen buggy echt der hammer da gilt echt noch wer n bug findet darf ihn behalten
    mit overlay gehts jedenfalls n biissel besser ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  6. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Berlin
    AW: Benutzerkontosteuerung hebelt das Seitenverhältnis aus.

    Das ist doch unfug. UAC ausschalten ist erstens nicht die Lösung dieses Problems und außerdem keine so clevere Aktion. Schließlich arbeitet man unter Vista endlich mal nicht ständig mit Administrator rechten. Ich habe auch noch keine "Administratoranwendung" gesehen, die wegen UAC unter Vista nicht läuft. Und ohne UAC kann einfach mal jedes Programm mit unbegrenzten Rechten machen, was es will.
    Und letztendlich sollte THC auch mit diesen Nachfragen keine Probleme haben. Also sollte einfach versucht werden diesen Fehler zu beheben.
    Overlay ist auch keine Lösung, weil dadurch das Fensterdesign auf Basic gestellt wird.

    Edit:
    Gerade hatte ich das THC Fenster mit einem Sender im Seitenverhältnis 4:3, dabei trat das Problem nicht auf. Kann mich nicht genau erinnern, aber möglicherweise besteht das Problem nur, wenn man im Programm das Seitenverhältnis geändert hat (16:10)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  7. tom schneider

    tom schneider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Benutzerkontosteuerung hebelt das Seitenverhältnis aus.

    ... das denke ich eigentlich auch. Das Problem sollte anderweitig gelöst werden.
    Es stimmt: es passiert nicht oft, jedoch passiert es.
     

Diese Seite empfehlen