1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer-Anmeldung bei XP Home deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 8. Februar 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Ich würde es gerne so einstellen, dass der PC automatisch mit dem Administrator als Benutzer hochfährt ohne dass ich auf das Bild klicken muss. Wie mache ich das?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Benutzer-Anmeldung bei XP Home deaktivieren

    Das kannst Du über die Registry "reinhacken". Aber ich empfehle Dir die Verwendung von "Tweak UI" (von Microsoft). Da gibt es einen komfortablen Menüeintrag dafür und Du kannst auch noch andere sinnvolle Dinge einstellen.
    Microsoft Tweak UI
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Benutzer-Anmeldung bei XP Home deaktivieren

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit.
    Systemsteuerung/System/Computername/Arbeitsgruppe
    Hier sollte WORKGROUP stehen.
    Wenn nicht, über Netzwerkkennung dieses ändern.
    Gruß Gorcon
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Benutzer-Anmeldung bei XP Home deaktivieren

    @Gorcon

    Und was soll das bewirken?
    Das ist rein der Name der Arbeitsgruppe, das hat nichts mit der Anmeldung zu tun.
    Die kommt automatisch, sobald mehr als ein User angelegt wurde.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Benutzer-Anmeldung bei XP Home deaktivieren

    Bei mir hat das bewirkt das danach die Anmeldung weg war. ZB. dann wenn man .NET installieren muss. alle anderen Patches oder Registrie Hacks haben bei mir nicht geholfen.
    Bei meinem Rechner gibts zwei Admins. (der eine wurde von .Net angelegt)
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Der Eintrag "WORKSGROUP" ist für Privatanwender gedacht wo man i.A. keine Anmeldungen haben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  6. Oldidi007

    Oldidi007 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hamburg
    AW: Benutzer-Anmeldung bei XP Home deaktivieren

    Sollte dann funktionieren, wenn man alle anderen Benutzerkonten deaktiviert und beim Admin das pPasswort rausnimt.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Benutzer-Anmeldung bei XP Home deaktivieren

    War da nicht mal was, das beo XP Home eine Mindestpasswortlänge von 1 Zeichen eingestellt war? Ich kann das nicht beurteilen, da ich keine Home-Version hab.

    Mit den Tune-Up-Utilities (www.tune-up.de) kann man das meines Wissens auch fixen.

    Gag
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Benutzer-Anmeldung bei XP Home deaktivieren

    Nein, bei XP Hom braucht man kein Passowort
    Wie gesagt Tweak UI hat bei mir nicht geholfen und die Registry Einträge haben bei mir auch immer so gestimmt wie ich sie einstellen sollte.
    Das mit dem umändern der Arbeitsgruppe war durch ein Zufall gekommen weil ich in einem ganz anderen Zusammenhang diesen ändern sollte (wollte eben genau nach Beschreibung gehen) danach war die lässtige Anmelderei weg. Denn ein Admin lässt sich nicht so ohne weiteres deaktivieren oder löschen, selbst wenn man als solcher angemeldet ist.
    Gruß Gorcon
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Benutzer-Anmeldung bei XP Home deaktivieren

    Systemsteuerung/Benutzerkonten/Art der Benutzeranmeldung ändern
    oder schau mal hier

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=910&URBID=12



    bye Opa
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005

Diese Seite empfehlen