1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benutze das Gerät TU-CT20E/Sendequalität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dreamworker, 16. Januar 2003.

  1. dreamworker

    dreamworker Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi,

    ich habe jetzt ca. seit 2 Monaten das Gerät und habe seit dem auch nur 8 Kanäle.
    Vier davon haben eine gute qualität.
    Die Kanäle RTL, Pro7, SAT1 und RTL 2 sind in guter qualität.
    Die Kanäle Vox, SuperRtl, Kabel1 und N24 sind in befriedigender qualität, denn ab und zu bleibt das Bild stehen.

    Wieso bekomme ich aber die anderen Kanäle nicht rein?
    Weiß jemand rat?
    Ich wohne in Wilmersdorf. Könnte es vielleicht an der Entfernung zum Alex liegen?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, dreamworker
    Kann an Vielem liegen. Was für eine Antenne benutzt du denn? Die Signale kommen ja nicht nur vomn Alex. Daran kann´s also nicht liegen.
    Gruß, Reinhold
     
  3. dreamworker

    dreamworker Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Ich benutze eine Zimmerantenne mit verstärker.
    Sie steht sehr nach am Fenster.

    Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

    Gruss
    Tayfun
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo nochmal
    Sieht fast so aus, als wären die anderen Kanäle abgeschattet. Und das ist dann wohl der Grund, daß nur die 2 Kanäle zu dir durchdringen, die seit November im Regelbetrieb senden. Bevor du jetzt in Frust ausbrichst, rate ich mal, den März abzuwarten. Dann werden die Leistungen der noch im Testbetrieb befindlichen Kanäle erhöht. Wenn´s dann immer noch nix ist, muß wohl etwas nachgeholfen werden und eine Antenne auf´s Dach gehievt werden.
    Gruß, Reinhold
     
  5. dreamworker

    dreamworker Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Das hört sich garnicht gut an.
    Wir haben nämlich keine Hausantenne.

    Ich durfte ja nicht mal ne Schüssel anbringen.
     
  6. dreamworker

    dreamworker Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Das hört sich garnicht gut an.
    Wir haben nämlich keine Hausantenne.

    Ich durfte ja nicht mal ne Schüssel anbringen.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Nur nicht verzagen, wart erstmal ab, wie die Qualität ab März ist.
    Es gäbe eine Möglickeit, zu einem besseren Ergebnis zu kommen. Eine Antenne MUSS nicht unbedingt auf´s Dach, darunter funzt auch.
    Aber wie gesagt, wart´s erstmal ab, wie´s ab März sich präsentiert.
    Gruß, Reinhold
    PS: in welche Richtung geht das Fenster, in dem die Antenne steht und in welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
     
  8. dreamworker

    dreamworker Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Ich wohne im ersten Stock. Das Fenster wo die Antenne steht geht zur Autobahn. Es steht also kein Gebäude davor.

    Ich habe gestern noch mal einen Suchlauf gestartet und leider hat es nichts gebracht.

    Nun kann ich wirklich nur noch hoffen das sich noch etwas tut.

    Danke
    Gruss Tayfun
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Tayfun
    Mit Richtung meinte ich eigentlich, in welche Himmelsrichtung das Fenster geht.
    Was ich auch noch nicht gefragt habe, war, über welchen Empfang die Wohnung(bzw. das ganze Haus)momentan verfügt. Schüssel ist nicht erlaubt, Antenne auch nicht, also tipp ich mal auf Kabel. DVB-T wäre eine Befreiung von den horrenden Kosten, die Kabel verursacht.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 17. Januar 2003, 11:37: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  10. dreamworker

    dreamworker Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Ach so das habe ich vergessen vorhin dazu zu schreiben. Ich weiß es einfach nicht in welche Richtung mein Fenster geht. l&auml;c Sorry.

    Der Grund wieso ich mir den Receiver gekauft habe ist auch der Grund das es bei uns nur Kabal gibt.
    Der Anbieter ist Privat und verlangt im Monat 16 €. Ich dachte mir das Rechnet sich, wenn ich mir jetzt einen Receiver kaufe.

    Ich habe auch mal bei so einer Hotline angerufen und da wurde mir auch nur gesagt das ich bis März warten soll. Ich ärgere mich halt, wenn ich hier läße das andere schon viel mehr Kanäle haben als ich.

    Naja warten ist angesagt.

    Gruss Tayfun
     

Diese Seite empfehlen