1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benedikt XVI

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von RH_FCB, 15. September 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Benedikt XVI

    Kann mir mal jemand erklären, warum ich Papst so etwas sagte?
    Das zu der derzeitigen Lage in der Welt und speziell im nahen Osten und dann eine solche Aussage, das verstehe ich nicht.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benedikt XVI

    und die wollen in die EU... :rolleyes:
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Benedikt XVI

    Hi. :)

    Weiß nicht, hier wird auf Teufel komm raus, pauschalisiert. Die Mehrheit der zum Islam gehören Gläubigen, sind sicher nicht radikal, wollen auch nur in Ruhe leben und haben mit solchen Ausuferungen nichts am Hut. Es gab/gibt ja auch genug Deppen im Christentum, da brauch man nicht auf andere Religionen herabzusehen...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benedikt XVI

    der Papst hat gar nichts ausgesagt, das ist ja der Punkt. Er hat eine akademische Abhandlung gehalten, in der ein Zitat aus dem 13 Jhd. vorkam...

    Aber das langt halt schon für unsere moslemischen Freunde ein wenig zu zündeln.
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benedikt XVI

    Die Mehrheit mag nicht radikal sein. Durch ihr Schweigen tragen sie aber mit dazu bei, dass der Islam als Gewaltradikal angesehen wird.

    Alle fühlen sich zugehörig zu der Umma. Da sollte schon etwas kommen, wenn man seine Religion als missbraucht ansieht. Schließlich können sie ja schnell etwas sagen, wenn man nur ein Witzchen über Mohammed machen.

    Durch diese Doppelzüngigkeit gehe ich davon aus, dass diese Religion in ihrer Breite noch im tiefsten Mittelalter ist.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benedikt XVI

    bin mal gespannt wann in Deutschland die ersten Kirchen brennen, schliesslich ist der Papst ja ein Deutscher. :rolleyes:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Benedikt XVI

    Vollkommen richtig. Ich vermisse die Protestmärsche und Kundgebungen, wenn mal wieder im Namen Allahs Morde begangen werden.

    Schweigen kann man als Zustimmung werten.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Benedikt XVI

    Der Papst lässt unseren Glauben mit der Vernunft einhergehen
    während der moslemische Glaube die Unvernunft zumindest zulässt .

    Das ist schon ziemlich selbstgerechter Idealismus .
     
  9. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Benedikt XVI

    Wirklich? Da liegst Du voll falsch. Unterscheide zwischen dem Glauben und denen, die ihn "predigen". Islamische Prediger fordern Menschen auf, sich für ihren "Glauben" zu opfern, indem sie sich selbst und andere - die Feinde - in die Luft sprengen. So erhält man das Paradies. Da liegt nicht blanke Unvernunft, da liegen Menschenverachtung und Terrorismus drin... denk mal drüber nach!
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Benedikt XVI

    Na ich denke schon dass Menschenverachtung und terrorismus
    hoffentlich als blanke Unvernunft angesehen werden können .

    Das Problem ist aber nicht dass wir uns darauf einigen könnten
    sondern dass diese Entrüstungsmaschine in der moslemischen Welt
    wieder anläuft.

    Trotzdem frage ich mich warum er als Papst das so loslassen musste .
    Er mahnt zwar zurzeit dass Gott in der Vernunft nie fehlen sollte
    aber sagt auch "das vernunftwidrig zu handeln dem Wesen Gottes zuwider ist" .

    In diesem Sinne : unser Papst hat vernunftswidrig gehandelt :)