1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benedikt XVI

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von RH_FCB, 15. September 2006.

  1. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Benedikt XVI

    An den Aussagen von Papst Benedikt gibt es nichts, nichts, nichts auszusetzen, was ich als totaler Atheist ganz wertneutral feststelle. Die Aussagen sind exakt und treffen die Realität. Was durch die Reaktionen in der islamischen Welt und die bereits begonnenen und noch kommenden "Rache-Aktionen" nochmals praktisch bewiesen wird.
    Allerdings: wenn ein Papst als Oberhaupt der katholischen Kirche von sich gibt, daß der Glaube nicht mit Gewalt verbreitet werden könne, sollte sich der Herr mal an die Geschichte seiner eigenen Kirche erinnern... wer im Glaushaus sitzt etc.:eek:
     
  2. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Benedikt XVI

    Das Cristentum und gewalt, ist ja wohl schon ein paar Jahre her. Ich denke mal die Menschheit hat sich inzwischen weiter entwickelt. Aber mir jetzt bei den moslemischen Auswüchsen mit den Kreuzrittern zu kommen zeigt nicht gerade geistige Größe.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Benedikt XVI

    Waren es die muslime die Amerika christianisierten, im völligen einfernehmen mit den dort lebenden Völkern?
    Nee schon klar, man muß auch mal drüber stehen.
    Der soll mal nach Berlin kommen der Pope, dann kann er gleich mal in die Zukunft blickend das Abendmahl mit den Christen durchführen und in Kreuzberg seine Thesen vertreten.
    Hier ließt sich das ganze ein wenig anders.
    Stimmt, ich glaube 60 Jahre.
    Widerspricht das nicht gerade dem Grundgedanken dieser Vereinigung, die auch schon im Namen begründet ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Benedikt XVI

    Jetzt hat ein türkischer Politiker den Papst wohl schon mit Hitler verglichen, also langsam sollte diese dumme Hetze doch ein Ende haben.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437299,00.html
    Der Karikaturenstreit war schon albern genug.
    Es wird Zeit für einen Film wie das Leben des Brian, nur statt der Parallelen zu Jesus mit Parallelen zu Mohammed. Wie würde die muslimische Welt wohl darauf reagieren?

    Gruß
    emtewe
     
  5. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Benedikt XVI

    Gen. Lechuk, wenn schon, dann das ganze Zitat.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Benedikt XVI

    Nein, darauf habe ich mich ja nicht bezogen.
    Was heißt das Gen.?
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benedikt XVI

    ich tippe mal auf Genosse ;)

    Lechuk wird niemals einen objektiven Blick auf den Papst haben, da er gleich mehrere Dinge an sich, die Leckuk hasst: 1. Er ist religiös. 2. Er kommt aus Bayern.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Benedikt XVI

    Würden die Muslime doch nur so vereint und mit Tatkraft gegen diejenigen aus ihren eigenen Reihen vorgehen, die ihren Glauben mißbrauchen und in den Schmutz ziehen.

    Statt dessen wird sich künstlich über ein völlig aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat aufgeregt.

    Warscheinlich rennen demnächst irgendwo im Nahen Osten irgendwelche Verblendete mit grünen Stirnbändern und Kalaschnikows rum und verbrennen die Vatikanflagge. Skandieren "Tod dem Papst und den Christen" und randalieren vor Botschaften, zünden christl Kirchen an. Live zu begutachten bei "Al Jazeera" zur Prime-Time. Mit freundlicher Unterstützung des jeweiligen Regimes.

    Immer wieder schön zu sehen, wie friedfertig diese Leute doch sind.

    Kein Wunder, daß der Islam einen so negativen "Touch" bekommen hat.

    *kopfschüttel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Benedikt XVI

    Ich mag Terranus, ich mag die Bayern, ich kenne sogar Leute von dort, die sind alle ausgesprochen nett, ich kenne auch Hessen und Leute von dort, die sind auch nett, können ja alle nichts dafür das sie von dort sind, muß man ihnen nicht immer als Vorwurf machen.
    Nur der Pope, der alleinvertreter allen göttlichen auf Erden........

    Genosse? So bin ich ja noch nie beleidigt worden aber was will man von einem Besitzer schon anderes erwarten.
     
  10. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Benedikt XVI

    Die Katastrophe fängt immer beim gleichen Punkt an: wenn Leute der Meinung sind, daß sie die absolute Wahrheit vertreten. Wenn die Menschen nicht wissen dürfen, sondern glauben sollen. Da kann man den Islam, den Kommunismus, den Nationalsozialismus und - leider - auch die katholische Kirche in einen Sack stecken. Leider wurde der Sack dann noch nie entsorgt...
    Bei den Kommunisten waren "Andersdenkende" im besten Falle krank, im Normalfalle Feinde, die unschädlich gemacht und ausgerottet werden mußten. Was der gute Stalin dann ja auch millionenfach durchgezogen hat. Genauso lief/läuft es bei den anderen Beispielen.
    Aktuell ist der Islam für die Freiheit der Menschen die größte Gefahr. Traurig, daß man das sagen muß. Wer auf jede, sogar sachliche, Diskussion, andere Meinung, Kritik, Humor und Toleranz mit Haß, Aufrufen zu Mord und wirklich praktiziertem Mord reagiert, hat jede Sympathie bei mir verspielt. Egal, ob man sich über etwas berechtigt oder unberechtigt aufregt.
    Damit liefern die Islamisten den Extremisten auf der anderen Seite nur die Munition. Sogar ein äußerst friedlicher Mensch wie ich kommt dann manchmal auf den Gedanken, daß der Einsatz von massiven militärischen Mitteln gegen diese Scharfmacher ohne Alternativen ist