1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ben Wett ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 12. Mai 2012.

  1. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der langjährige ARD-Sportschau-US-Berichterstatter Ben Wett (der übrigens 1941 in Hannover als Bernd Nass geboren wurde) ist nach Informationen der Sportschau nach langer schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren verstorben.
    Ich (als Baujahr 1973) kenne ihn durch seine legendären Berichte und Interviews aus den USA. Er brachte mir die amerikanischen Sportarten nah. Seine Interviews waren immer geprägt von seinem Respekt gegenüber dem Interviewten, deshalb bekam er auch sehr viele vor die Kamera, die andere nicht bekamen. Das Interview mit Muhamad Ali, der von seiner Parkinson-Krankheit stark gezeichnet war, war sicherlich ein absoluter Höhepunkt für Ben Wett und die Sportschau.

    Ruhe in Frieden, Ben Wett
     
  2. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ben Wett ist gestorben

    Eine echte Legende... :(
     
  3. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ben Wett ist gestorben

    Och wie schade...habe seine Stimme immer so gerne gehört :(
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.340
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ben Wett ist gestorben

    Habe in der Sportschau den kurzen Gedenkbeitrag gesehen.
    Ben Wett hatte alle US-Stars vorm Mikro - viele exclusiv.
    Eine Legende betreffs Amerika.

    Ruhe in Frieden Ben.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Ben Wett ist gestorben

    ich fand seinerzeit seine Berichte aus den USA immer super. Außerdem hatte er eine wirklich tolle Stimme. Schade um ihn, aber irgendwann gehen wir halt auch... :(
     
  6. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ben Wett ist gestorben

    Ruhe in Frieden!
     

Diese Seite empfehlen