1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ben Hur": Hochglanz-Remake eines Klassikers

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der "Sandalenfilm" stirbt nicht aus. Nun wird mit "Ben Hur" ein Urvater des Genres in moderne Kleider gesteckt, die dem Klassiker jedoch nicht gerecht werden und an den US-Kassen bereits für einen veritablen Flop gesorgt haben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.337
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Es kann nur einen " Ben Hur " geben . :D
     
    jfbraves, SanBernhardiner und rolaf gefällt das.
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre noch schön zu erfahren gewesen, wieviel er denn nur eingespielt hat.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    11,2 Mio. Einnahmen am ersten Wochenende bei 100 Mio. Kosten. Zum Vergleich: "Jason Bourne" kam bei ähnlichem Budget auf knapp 68 Mio. am ersten Wochenende.
     
    Major König gefällt das.
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ben Hur Hochglanz-Remake
    braucht kein Mensch. (n)
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Erklär das mal die Studienchefs.
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nur ein Remake ist ja wohl ein bisschen dünne: Wie wäre es mit einem Prequel, einem Sequel und ein paar Spin-Offs, damit man eine richtige Merchandising-Kampagne starten kann? Alles im Jahresabstand auf den Markt gedrückt, natürlich passend als die Revolution des Sandalenkinos mit breiter Medienunterstützung beworben.

    Strotti
     
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn man als Filmfirma keine Ideen mehr hat, dann setzt man einfach alte Filme neu auf, wirft sie dem Publikum vor und schaut nach wie viele Leute den dahingeworfenen Brocken fressen.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.003
    Zustimmungen:
    6.473
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es gibt und gab einige Filme die eines Remake würdig sind oder waren. Aber hier frage ich mich doch, was man da verbessern wollte. Auch in puncto Bildqualität kommt da heutzutage noch lange keine Digitaltechnik ran.
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ja Ben Dingens, dieser Klassiker, der immer an den Feiertagen weggesendet wird und den sich eh keiner antut, wer hatte da bloß diese fixe Idee, dass man das auch noch in aufgewärmt braucht, das kann doch nur Ned Flanders gewesen sein, diddeliduddeli.....:D