1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Tips

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rasak, 9. Januar 2008.

  1. Rasak

    Rasak Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir für meinen Laptop einen DVB-T-Stick gekauft (cinergy T USB XE Tuner) habe aber Probleme mit dem Empfang.
    Ich wohne in Stuttgart und müsste eigentlich 12 öffentliche Programme empfangen, allerdings empfange ich nur die von "ZDFmobil" ausgestrahlten Programme ohne Probleme (ZDF, 3Sat, Kika und ZDFdoku). Die Vom SWR ausgestrahlten Programme (ARD, arte, die dritten, usw.) habe ich zunächst nur sehr gestört, also sehr verzehrt und verpixelt, empfangen.
    Eine aktive Antenne hat das Problem nicht gelöst.
    Treiber-Update und neues Terra Tec Home Cinema haben es eher noch verschlechtert, bei ARD und co. höre ich jetzt nur den Ton, das Bild bleibt schwarz, bzw. Standbild, obwohl Signalstärken von circa 50% angezeigt werden.

    Hat jemand Tips, was ich noch ausprobieren könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. Rasak

    Rasak Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Benötige Tips

    Wirklich keine Tips oder Hinweise, woran es liegen könnte?

    Danke,
    Rasak
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Benötige Tips

    1. Wähle einen Titel an dem man erkennen kann um was es denn geht. Auf so etwas nichts aussagendes wie "benötige Tips" klickt nun mal kaum jemand, weil man nicht sieht worum es geht

    2. Fragen mit diesem Inhalt werden im Board 3-5mal in der Woche gestellt, da verliert auch das engagierteste Helferlein irgendwann die Lust alles immer wieder durchzukauen. Ein Board hat im Gegensatz zur persönlichen Hotline den Vorteil, dass man sich die bereits vorliegenden Erkenntnisse anderer anlesen kann, anstatt immer wieder bei null starten zumüssen...

    Guck dich mal in der DVB-T-Kategorie "Digitalfernsehen über die Hausantenne" (da wird auch provisorischer Empfang mit Zimmerantenne oder im Freien behandelt) um, du wirst feststellen dass es schon viele Hilfen und Vorschläge zu deiner Fragestellung hier gibt.:)
    Und dort tummeln sich auch die Spezialisten mit den örtlichen Erfahrungen.

    Gruss, H.Th.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Benötige Tips

    Ich würde mal sagen Antenne einen besseren Stabdort verpassen.

    Z.B. Fenster Richtung Sender.

    Vermutlich ist mit aktiver Antenne ein Stab gemeint.

    Daher auf eine grössere Zimmerantenne, wie die Nudelsieb Dinger, umsteigen.

    Die natürlich auch im Fenster Richtung Sender positionieren.

    Ansonsten gebe ich teucom Recht.
     

Diese Seite empfehlen