1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Tipp: Alternativ-Software für PCTV Sat Pro

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flyingdaleflyer, 21. April 2008.

1. Flyingdaleflyer

Flyingdaleflyer Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich benötige eine Alternativ-Software die zuverlässig mit meiner PCTV Sat Pro PCI 450i (Pinnacle) läuft.

Folgendes sollte Sie können:

1. Den Datenstream zuverlässig im MPEG Format aufzeichnen
    2. Zuverlässig Timer-gesteuert aufzeichnen
    3. Auch den Dolby-Digital-Audiostream (z.B. bei 3Sat) aufzeichnen

Bis vor kurzem war ich wunschlos glücklich, denn ich hatte eine Zusammenstellung die das alles konnte:

1. Hardware = Pinnacle PCTV Sat (altes Modell)
    2. Software = RitzDVB (Freeware)

Da die Originalsoftware von Pinnacle zu viele Systemresourcen fraß und auch sonst zu unzuverlässig war (Asynchronität von Bild und Ton, Manche Timer-Aufnahmen starteten einfach nicht), bin ich irgendwann auf RitzDVB gestoßen. Dieses Programm war perfekt.

Leider gab meine Karte irgendwann den Geist auf und ich habe mir darafuhin das neue Modell zugelegt (siehe ganz oben).

Das Problem ist nun das RitzDVB damit aber nicht mehr läuft, bzw. dafür nicht mehr weiterentwickelt wird.

Bin für jeden Tipp dankbar.:love:

Diese Seite empfehlen