1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Sat Schüssel für Sky und digitalb

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bothmeraner, 17. Juli 2009.

  1. Bothmeraner

    Bothmeraner Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Besitze seit Jahren ein Premiere/Sky Abo und möchte mir nun noch digitalb zu legen. Welche Sat Schüssel würdet Ihr mir dafür empfehlen, gerne darf die Schüssel auch noch alle anderen Satelliten ansteuern und welchen Receiver würdet Ihr für die beiden Pay TV Sender empfehlen?
     
  2. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige Sat Schüssel für Sky und digitalb

    Was meinst du mit "digitalb"? Vielleicht einen digitalen LNB?

    Wie empfängst du Sky denn bisher? Über Kabel?

    Welche beiden meinst du genau?

    Und zur Receiverauswahl direkt noch eine Frage hinterher: Muss es denn ein Premiere/Sky-zertifizierter Receiver sein (so wirklich zu empfehlen sind die nämlich alle nicht) oder reicht es, wenn du Sky über ein CI-Modul empfangen kannst?
     
  3. Bothmeraner

    Bothmeraner Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige Sat Schüssel für Sky und digitalb

    Empfange Premiere/Sky derzeit auch über Sat, allerdings deckt die Schüssel nicht Eutelsat ab, welche man zum Empfang von digitalb (albanisches Pay TV) benötigt.

    Ziehe gerade um und benötige für die neue Wohnung die Schüssel.
    Als Receiver nutze ich derzeit den Digit Dat NCI von Technisat mit 2 CI Slots.

    Ist dieses Schüssel für mein Vorhaben zu empfehlen?

    http://*******************************?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220368578262
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benötige Sat Schüssel für Sky und digitalb

    @ suraso
    DigitAlb ist albanisches Pay-TV mit einer weiten Auswahl an int. Fußball. ;)

    @ Bothmeraner
    Wäre besser gewesen, wenn du das bei "Digital-TV über Sat" oder "Ausländisce Pay-TV-Sender" gepostet hättest. Aber von mir bekommst du keinen vorn Latz, das machen andere schon. ;)

    Ich habe DigitAlb letzte Saison mit einer Drehschüssel gesehen. DigitAlb sendet ja auf 16°O, also 3,2° weiter westlich als die deutschen Sender. Die Schüssel ist eigentlich vollkommen egal, 80cm sollten es aber schon sein; dein Link geht leider nicht. Du kannst dir einen Motor kaufen, und hast dann gleichzeitig auch die ganze Sat-Welt (inkl. britischer Programme auf 28,2°O oder italienischer auf 13°O) vor dir oder du nimmst eine Multifeedhalterung, auf der du beide LNBs ausrichtest. Die LNBs sollten bei dem recht geringen Abstand sehr schmal sein.

    Du bräuchtest dann ein CI-Modul, das Conax beherrscht (Alphacrypt Classic). Einen anderen Receiver brauchst du wohl nicht, insofern der stabil läuft.

    So weit erst mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Bothmeraner

    Bothmeraner Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige Sat Schüssel für Sky und digitalb

    Okay merke auch gerade das der Link nicht geht, handelte sich um eine Golden Interstar Twin SAT Anlage mit DiSEqC Motor
     
  7. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige Sat Schüssel für Sky und digitalb

    So geschrieben sieht das auch schon viel besser aus... ;)
     
  8. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Benötige Sat Schüssel für Sky und digitalb

    Technisat Multytenne,damit kannst du 4 Sateliten ansteuern.Habe ich selber und bin damit top zufrieden.Nimm dazu einen Technisat-receiver.Ist evtl.etwas teurer aber du hast damit ne sehr gute Kombi.Das Alphacrypt-light dazu und Sky läuft ohne mucken.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Benötige Sat Schüssel für Sky und digitalb

    Kommt den der W 2 mit einer Multytenne rein? Der ist doch bedeutend schwächer als die anderen Satelliten.
    Ausgelegt ist die Schüssel für Astra1 , Hotbird, Astra 2 und Astra 3.und nicht für den W 2
     
  10. Bothmeraner

    Bothmeraner Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige Sat Schüssel für Sky und digitalb

    Na ja Sky kann ich auch so empfangen mit dem Antennenkabel habe ich vorhin ausprobiert. Multytenne finde ich auch interessant, aber da ist die Frage ob ich digitalb überhaupt ansteuern kann (digitalb sendet über Eutelsat W2 Eurobird 16A @ 16.0 ° E)
     

Diese Seite empfehlen