1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

benötige receiverempfehlung für premiere & conax

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Krawutzel, 18. Juni 2007.

  1. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    Anzeige
    mahlzeit.

    folgendes problem: ich benötige für den radioempfang einen receiver der sowohl conax für die technisat karte als auch eine premiere abo karte verwerten kann. idealerweise sollte er ein alphanumerisches display haben da er rein als radioempfänger verwendet wird. ideal wäre ja der technisat digiplus str1 - wenn er premiere zertifiziert wäre.

    3 fragen dazu:

    das orig. premiere modul für die abo karte läuft ja nur in premiere zertifizierten receivern richtig - hat jemand erfahrung mit dem str1 diesbezüglich, funzt das update über diesen oder siehst schlecht damit aus? das prem modul schlägt ja auchmit 75,- zu buche, nicht gerade eine okkasion.

    falls nicht - welche empfehlungen könnt ihr noch abgeben - gibts noch anderen alternative ausser dbox? der digit sat nci wäre auch eine überlegung wert, dazu bräuchte man dann aber wieder ein conax modul und alphanumerisches display hat er auch nicht...

    zum thema updaten der premiere abo karte, ich habe ja premiere receiver im haus - aber wie oft wird das update signal gesendet, falls ich die karte in einem anderen receiver benutzen würde der die karte erkennt, jede stunde umstecken soll ja auch nicht im sinne des benutzer sein...

    freu mich auf eure hilfe, vielleicht hat ja jemand eine ähnliche konstellation laufen:winken:
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.477
    AW: benötige receiverempfehlung für premiere & conax

    Das Premiere Modul klappt nur in P. certifizierten Geräten. Du brachst ein alphacrypt, ab ca. 69,-
    Mit dem neuen BCX Modul von Technisat soll die Premierekarte S 02 auch funktionieren, ca. 50 -60 ,-
     
  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: benötige receiverempfehlung für premiere & conax

    danke.
     

Diese Seite empfehlen