1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Philips Mediabox SAT Tuner

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mediaboxtom2, 24. November 2004.

  1. mediaboxtom2

    mediaboxtom2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich benötige dringent einen SAT Tuner für die alte Philips Mediabox, bzw. eine funktionierende Mediabox möglichst mit Französicher Software.

    Weiß einer wo es soetwas noch gibt?

    Danke

    TOM:LOL:
     
  2. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Benötige Philips Mediabox SAT Tuner

    Hallo,
    bei "ebay" ist zur Zt. 1 Gerät DS-175A im Angebot. Scheint aber eine deutsche Version zu sein, aber wenn Du nur den Tuner davon benötigst spielt das ja keine Rolle
    Gruß
    Radar
     
  3. Tacoma

    Tacoma Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Benötige Philips Mediabox SAT Tuner

    Hallo, habe einen ganzen Schwung der Philips Mediabox, allerdings in deutsch..... Die Geräte sind aufbereitet, wie neu und inkl. FB und Bat.
    einfach melden...:winken:
     
  4. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Benötige Philips Mediabox SAT Tuner

    Hallo an Alle,

    diese Geräte sind nur bedingt empfehlensert.
    Ich habe mit dieser Box das Problem, dass einige Sender "ZDF, 3SAT, 9Live u. s. w." nicht optimal gehen (Aussetzer). Kann zwar auch an meiner Anlage liegen, ober mir der DBox 1 an der gleichen Anlage keine derartigen Probleme.
    Menue ist auch nicht optimal.
    Bild, Ton und Umschaltgeschindikeit zwischen den Sendern sind aber
    sehr gut.
    Zu Pay-TV mit dieser Box kann ich nichts sagen, da ich keine Abbos (Seca) habe und dies daher nicht ausprobieren kann.

    Gruß Radar
     
  5. mfcyul

    mfcyul Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Philips DSI 175 A bzw. Philips DSI 175 B

    Benötige dringend eine Philips STB DSI 175 B (für den Empfang vom spanischen pay-tv), leider streikt mein Tuner. Habe jetzt das Modell DSI 175 A über EBAY gekauft, leider akzeptiert diese nicht meine Smartcart (Spanisch pay-tv). Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Firmware der alten DSI 175 B auf die andere (DSI 175 A) zu überspielen? Wie kann man die Firmware überhaupt auslesen? Welches Tool benötigt man hier? Wo kann man hier nähere Infos finden? Bitte dringend um Mithilfe, danke.
     
  6. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Benötige Philips Mediabox SAT Tuner

    Hallo,
    ich besitze auch eine (Mediabos/Goldbox)DSI175A. Nach einem Kindergeburtstag war die Smartcard verschwunden. Damals wurden bei eBay Eprooms (wenn ich mich richtig erinnere ca. 30.- Euro) angeboten, welche ich mir gekauft habe, da durch die Softwareänderung keine Smartcard mehr benötigt wurde. Durch den Tausch der Eprooms hat sich die Menüsprache leider von deutsch auf spanisch geändert. Im Menü Verschlüsselungssysteme kann man unter verschiedenen Verschlüsselungsarten auswählen. Da ich aber keine Abbos f. Bezahlfernsehen habe, konnte ich nie testen ob das auch funktioniert. Man benötigt allerdings für FTA keine Smartcard mehr. An Software für dieses Gerät gibt es z. B. Pionero, Declink, Mediaserax u. s. w.. Habe ich damals auf spanischen und italienischen Websites (Google) gefunden.
    Hoffe hiermit geholfen zu haben.
    Benutze diese Box nicht mehr, da ich bei diversen Sendern Bild- und Tonaussetzer (liegt aber vielleicht an meiner Sat-Anlage) hatte.
    Gruß
    Radar
     
  7. mfcyul

    mfcyul Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Benötige Philips Mediabox SAT Tuner

    Vielen Dank für den Beitrag. Etwas überrascht bin ich jetzt aber doch, da meine DSI 175A als Menüsprache "Deutsch" hat. So richtig verstanden habe ich das mit dem "Eprooms" nicht. Ist hierdurch eine Softwareänderung erfolgt? Ich habe auch eine Goldkarte mit der ich allerdings nur die FTA-Programme sehen kann. Die Smartcart (spanisch pay-tv) wird nicht akzeptiert. Wie kommt man denn an so etwas (Eprooms) heran und was muß man damit machen. Funktioniert danach auch die Smartcart vom Pay-tv?
     
  8. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Benötige Philips Mediabox SAT Tuner

    Hallo,
    im original-Zustand hatte ich auch ein deutsches Menue, nur durch den Tausch der 2 Eprooms (waren vom Verkäufer extern mit einem Programmer beschrieben) hat sich die Menue-Sprache in spanisch geändert (wenn ich die Originalen wieder reinstecke "spricht er wieder deutsch" und will eine Smartcard) und ich habe für den FTA-Betrieb der Box keine Smartcard mehr benötigt. Die Erweiterungen für die Verschlüsselungseinstellungen hat auch der Eproomtausch bewirkt. Soweit ich weiss hat es mal ein Projekt gegeben, durch einen Umbau in der Box, die Eproom direkt über die paralelle Schnittstelle (ohne die rauszunehmen und mit einem externen Programmer zu beschreiben) auszulesen und neu zu beschreiben. Leider habe ich keine Smardcards und daher weiss ich nicht was entschlüsselt werden kann und was nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass ausser RAI (Seca1 auf HotBird) und ORF (Betacrypt auf Astra) nichts läuft, zumal die Hardware dieses Gerätes schon sehr alt ist.
    Gruß Radar