1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige manuelles Software Upgrade für Telestar Diginova 10 HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hoerni1000, 5. Juli 2012.

  1. hoerni1000

    hoerni1000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    leider habe ich vor einigen Monaten bei einem manuellen Update über die USB-Schnittstelle eine Firmware aufgespielt und dabei eine falsche Versionsnummer (2.46.27.3 (1906c) - Signatur: Jul 27 2011) angegeben. Da über den Satellit nur Updates erkannt werden, die eine höhere Versions-ID besitzen, muss ich irgendwie die aktuelle Version manuell einspielen. Leider finde ich auf der Telestar Homepage keine Firmware Downloads - Updates werden nur über Satellit angeboten.
    Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand dasselbe Problem wie ich? Der Telestar Support stellt sich dumm und sagt mir lediglich, dass keine manuellen Upgrades möglich seien. :-(

    Bitte helft mir!

    Gruß, Björn ​
     
  2. Kira4

    Kira4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Benötige manuelles Software Upgrade für Telestar Diginova 10 HD+

    Wenn es auf der Homepage von Telestar keine Firmware gibt, woher kommt dann die aufgespielte Software?

    Spiele diese doch nochmals auf und gib die richtige Versionsnummer an.

    Komische Software, wo Versionsnummern eingegeben werden.
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige manuelles Software Upgrade für Telestar Diginova 10 HD+

    Kommt mir auch alles etwas komisch (und unlogisch) vor.

    kc85
     
  4. hoerni1000

    hoerni1000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Benötige manuelles Software Upgrade für Telestar Diginova 10 HD+

    Echt blöde Situation. Bevor ich die Software aufspielte, hieß es, man müsse eine höhere Versionsnummer angeben als die momentan auf dem Gerät befindliche, damit das Gerät die neue Software akzeptiert. Leider habe ich jedoch nicht die letzte Ziffer ver ändert, sondern anscheinend die Dritte, so dass es wohl noch Jahre dauert bis diese Versionsnummer jemals erreicht wird. Leider habe ich das Image auch nicht mehr, um es erneut einspielen zu können. Ich finde auch im Netz kein altes Image/Software, um ggf. zu testen, ob es vielleicht doch möglich ist, eine niedrigere Versionsnummer einzuspielen. Hat evtl. jemand eine alte Software für das Gerät oder kann mir wer sagen, welche Software Version die aktuellste ist?
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige manuelles Software Upgrade für Telestar Diginova 10 HD+

    Also zumindest andere Telestars lassen sich Downgraden. Bleibt nur das Problem, an eine Software ranzukommen. Da kann am Ende nur der Hersteller helfen.

    kc85
     

Diese Seite empfehlen