1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige ich einen Verstärker bei 30m Satkabel?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fueller, 8. Januar 2005.

  1. fueller

    fueller Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe eine Sagem Dbox 2 mit dem neusten Yadi Image.
    Leider habe ich keinen Empfang.
    Ich wollte mich eigentlich nur mal erkundigen ob ich einen Verstärker bei bei 30m Satkabel benötige.

    MFg Fueller

    Ps: Ich hab mir einen Satfinder besorgt. Nachdem ich die Schüssel mit dem Satfinder ausgerichtet habe sind die Werte Agr und SNC auf 71% gestiegen.

    EDIT: Wenn ja welche Eigenschaften muss er besitzen?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Benötige ich einen Verstärker bei 30m Satkabel?

    Du kannst gar kein Sender hereinbekommen? D.h. entweder ist dein Schüssel falsch ausgerichtet oder irgendwo hast du etwas falsch gemacht.

    Du mußt schon etwas empfangen können auch mit 30 oder 50 Meter Kabel. F-Stecker, Kabel, Anschlüsse etc. überprüfen.

    Mit Verstärker wird nix bringen, wenn du kein Signal empfangen kannst.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Benötige ich einen Verstärker bei 30m Satkabel?

    Empfängst du denn etwas, wenn du die Box mittels einem kurzen Kabel mehr oder weniger direkt ans LNB anschließt? Wie sieht's mir einem analog-Receiver aus? Fischerln oder klares Bild?
     

Diese Seite empfehlen