1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige ich ein C A M und vor allem welches?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sportfreund, 2. August 2006.

  1. sportfreund

    sportfreund Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin noch bis ende Dezember Premiere Kunde,aber auch seit letzter Woche Arena Kunde, da ich natürlich neben Arena bis zum Ablauf des Abos auch noch Premiere nutzen möchte, habe ich mir wie bei arena erklärt einen receiver mit common interface bestellt,ich habe das so verstanden,das ich das benötige um die arena smartcard und die PREMIERE smartcard zu verwenden, jetzt ist es aber so das in das common interface die smart card nicht reinpasst, benötige ich da was extra?
    wenn ja was?
    es sollte sehr günstig sein da sich sonst der mehraufwand für 4 monate premiere nicht gelohnt hätte..

    aber vllt könnt ihr mir ja tipps geben.

    danke
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Benötige ich ein C A M und vor allem welches?

    Du brauchst für den Receiver noch ein CI-Modul was du dann in den Common Interface Steckplatz reinsteckst. Nimm am Besten ein EasyTV CI Modul. Da kannst du dann die Premiere Karte reinstecken. Das Modul kostet ca 80,00 Euro. Du hättest natürlich auch gleich einen besseren Receiver mit Common Interface Steckplatz kaufen können. Die Receiver die Arena mit verkauft haben nämlich einen Sim Lock. Du kannst also im Internen Kartensteckplatz nur die Arena Karte verwenden. Also hättest du dir lieber einen nicht beschränkten Receiver im freien Markt kaufen sollen um diesen dann mit dem EasyTV Modul zu betrieben. Weil in dem EasyTV Modul kannst du nämlich die Arena und die Premiere Karte gleichzeitig betreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006