1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von zorro66, 15. März 2005.

1. zorro66

zorro66 Neuling

Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich besitze seit August 2002 einen gebrauchten Galaxis Easy World Kabelreceiver, mit dem ich zuletzt einige Probleme hatte. Beim "booten" stürzte das Programm immer ab. Auf dem TV-Gerät erschien das Bild, als wenn man einen Reset durchgeführt hätte. Nachdem ich die Steckverbindungen im Receiver kntrolliert hatte, "bootete" der Receiver ganz normal und machte anschließend einen Sendersuchlauf, der jedoch erfolglos blieb. Als ich die Signalstärke kontrollierte, lag diese bei 0 %. Um wieder ein Signal zu bekommen, führte ich einen Reset der Programmliste durch, bzw. stellte den Receiver zurück auf Werkseinstellung. Die Signalstärke lag nun bei 77 %. Nach dem nächsten erfolglosen, automatischen Suchlauf lag die Signalstärke wieder bei 0 %. Also führte ich nochmal einen Reset durch und machte dann einen munuelle Suchlauf. Ergebnis: 13 gefundene Transponder, aber keine TV- und Radioprogramme. Jedoch war die Signalstärke noch vorhanden. Ich habe auch mit Premiere telefoniert. Dort sagte man mir, dass dieses wohl ein Softwareproblem sei und dass man im Kabel, durch die Insovenz von Galaxis, kein Update mehr bekommt. Meine Frage ist nun: Liegt es wirklich an der Software und welche Software benötige ich dann? Meine aktuelle Software ist die Version 2.94 Y. Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

2. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Benötige Hilfe

Klingt eher als ob jemand auf der Leitung steht. 77% ist bei den Galaxis doch sehr wenig, was war die Signalquallität da noch?
    cu Oli

3. zorro66

zorro66 Neuling

Die Signalqualität liegt bei 78 %.

4. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S

Du hast ein Premiereabo auf einer K02 Karte? Wer ist dein Kabelanbieter?
    cu Oli

5. zorro66

zorro66 Neuling

Ja, ich habe ein Premiereabo auf einer K02 Karte. Der Kabelanbieter ist Ish. Um auf Deine erste Antwort zurück zu kommen: Auch mit diesen Werten hat der Receiver vorher Programme empfangen. Bei Premiere hat man mir auch versichert, daß diese Werte ausreichend sind.

6. zorro66

zorro66 Neuling

Hallo Leute!

Ich habe jetzt nochmal die Software-Version 2.94y auf den Receiver gespielt. Das
    Ergebniss ist das Gleiche: Der Bildschirm bleibt dunkel. Auch das munuelle Eingeben von
    Sendern brachte keinen Erfolg, obwohl die Signalstärke vorhanden ist. Hat noch jemand
    eine Idee, oder kann ich den GEW-Receiver entsorgen? Übrigens, was hat es bei dem
    manuellen Suchlauf eigentlich mit den Symbolraten auf sich? Bei meinem Gerät
    sind drei Symbolraten vorgegeben. Die vierte zeigt 4 mal die 0.

7. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S

Kannst du mal unter blaue Taste -> Info schauen ob da irgend was in von "Beta Ver.:..." steht?
    cu Oli

8. zorro66

zorro66 Neuling

Hallo Oli!

Da habe ich nichts gefunden. Ich liste mal auf, was unter Info steht:
    Hardware: BD 0096 / Hersteller: 0009DC / SW Version: 2.94Y / Frontend: Cable Alps
    TDBE2 STV0297 / Flash: AMD 29LV160B / Eeprom: 24C16(2Kx8) / Dolby AC3:
    Dolby AC3 CS8405a / Home Chn: 346000 khz / Download: ASTRA1_SSUID=96 /
    Netzwerk (NIT): 0000/???

9. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S

Drücke mal in diesem Info-Menü die gelbe Taste.
    cu Oli

10. zorro66

zorro66 Neuling

Hallo Oli!

Vielen Dank. Das Problem ist behoben. Der GEW empfängt wieder Programme. Was war
    denn mit dem Beta-Chip passiert? Nochmals vielen Dank.

Diese Seite empfehlen