1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Tubepak, 13. April 2011.

  1. Tubepak

    Tubepak Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,
    Ich benötige Ihre Hilfe.
    Mein fernseher funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr richtig.
    Wenn ich pro7 angeschaltet habe hing das Bild und der Ton sehr stark. Mittlerweile ist es auch bei RTL so. Dies ist nach ca. 1 Stunde zwar weg doch trotzdem sehr nervig.

    Ich habe keine Erfahrung was fernsehtechnik angeht also bitte ich um eine einfache Antwort die man auf jeden Fall versteht.

    MfG tubepak
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige Hilfe

    Was für einen Fernseher hast du? Eine Röhre?

    Ansonsten könnte es an einem schlechten Signal liegen, wenn es nur bei einzelnen Sendern auftritt!
     
  3. Korgan

    Korgan Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige Hilfe

    Leider gibst du uns nicht genug Infos, um dir wirklich weiterzuhelfen.

    Wie oder was empfängst du? Kabel analog oder digital oder doch was ganz anderes? Benutzt du einen Receiver? Welchen Fernseher hast du? Bei welchem Anbieter bist du?
     
  4. Tubepak

    Tubepak Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Benötige Hilfe

    Ich besitze einen Röhren Fernseher .. Benutze einen resiver .. Und habe soweit ich weiß kabel ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  5. Korgan

    Korgan Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige Hilfe

    Naja, du solltest schon wissen ob Sat oder Kabel :eek:

    Wenn es denn ein Kabelanschluss ist, dann sollte das Problem beim Receiver oder dessen Anschlüssen liegen und nicht am Fernseher. Einfach mal die Kabel überprüfen und zur Not einen Receiver von einem Freund anschließen.
    Wurde dir der Receiver von deinem Kabelnetzbetreiber gestellt, einfach mal die Hotline anrufen und reklamieren.

    Solltest du Sat haben, kann sich natürlich auch die Schüssel verstellt haben...
     
  6. Tubepak

    Tubepak Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Benötige Hilfe

    Ja habe Kabel ^^
    .. also der resiver meines Bruders ging auch nicht :/ ich befürchte dass das Weiße Kabel was zur atenne führt kaputt ist .. Wäre das möglich??
     
  7. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige Hilfe

    Hallo Tubepak,

    wenn Du wirklich einen Kabelanschluss hast, dann stecke doch das Antennenkabel mal direkt in Deinen Fernseher. Dann kannst Du doch sehen, ob Du Kabel analog Empfang hast.

    Wenn analog -- also direkt am Fernseher -- nicht geht, dann leihe Dir doch auch "das weiße Kabel" von Deinem Bruder. Wenn's dann immer noch nicht geht, dann ist was mit der Dose oder mit irgendwas dahinter.

    Und erst wenn Du ein brauchbares analog Bild auf Deinem Fernseher hast, lohnt es sich, an Deinem Receiver weiter zu forschen.

    Das alles macht natürlich nur Sinn, wenn Du wirklich einen KABELanschluss hast. Deine Postings sind in dieser Frage reichlich schwammig.


    Gruss
    mike