1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dnjeper, 12. Oktober 2007.

  1. Dnjeper

    Dnjeper Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    habe lange im Forum gesucht, aber für mein Problem noch nicht die passende Lösung gefunden.
    Nach Jahren mit Kabel habe ich mich im neuen Haus für SAT entschieden und dann erst mal viel gelesen und gegoogelt und mich danach für eine 85er FUBA mit Spaun Multischalter 5/4 und Digicorder S2 entschieden.
    Heute sollte also der große Tag der Installation sein.
    Also alles angebracht und installiert und jetzt kein Empfang. Hab alles nochmal kontrolliert, dies Schüssel hin und her gedreht, keine Verbesserung. 0% Signalqualität.
    Mir persönlich kommt es so vor als würde der Spaun nicht aus dem Standby-Modus in den Normalmodus wechseln. Muß ich hier noch irgendeine spezielle Einstellung beim Receiver vornehmen? (LNB)
    Und noch eine Frage:
    Ist es entscheident ob das LNB senkrecht, waagrecht oder wie auch immer am Halter befestigt ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

    Ein Verzweifelter Neuling
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Benötige Hilfe

    Du must die Schüssel einfach richtig ausrichten. Und das ist mit einem schnellen mal hin und her drehen nicht getan.
    Und JA, es ist sehr entscheidend wie das LNB am Halter befestigt ist. Ist es nur leicht verdreht hast du keine Empfang.


    Such hier im Forum mal, da gibts genug Tips zu Montage der Schüssel.

    cu
    usul
     
  3. Dnjeper

    Dnjeper Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Benötige Hilfe

    Danke für die prompte Antwort. Habe also weiter viel gelesen und heute weiter probiert. Erstmal hab ich festgestellt das ich die F-Stecker nicht richtig toll montiert habe. Nachdem ich die alle ausgebessert habe, habe ich erstmal so einen billigen SATFINDER rangehängt und siehe da, zumindest an den Ausgängen H/H und H/L piepst er und zeigt Vollauschlag. Bei den Ausgängen V/H und V/L zeigt das Ding aber keine Reaktion. Ist das normal oder hat das LNB eine Macke?
    Naja, nachdem ich dann alles mit meinem Multischalter verkabelt habe und mit großer Hoffnung meinen Receiver angeschalten habe, musste ich feststellen das wieder kein Signal anliegt. Gut, nochmal das Kabel H/H seperat getestet und jetzt kein Signal mehr da.
    Welche Einstellung muß ich denn im Digicorder S2 vornehmen wenn ein Multischalter dranhängt? (Single LNB?)

    Gruß
    Robert
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Benötige Hilfe

    Alles richtig festgeschraubt?

    Häng mal den Receiver direkt an H/H und optimiere die Einstellung auf maximale Signalquallität. Das LNB muß normalerweise mit den Kabeln nach untern raus eingebaut werden.

    Ansonsten stellst du KEIN DiseqC ein und stellst ihn auf universal LNB.

    cu
    usul
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Benötige Hilfe

    Und den richtigen Satelliten muss Du neben bei auch noch finden.:D
     
  6. Dnjeper

    Dnjeper Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Benötige Hilfe

    Vielen Dank Euch allen. SAT funktioniert jetzt einwandfrei :love:
     

Diese Seite empfehlen