1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von heinz becker, 4. Juli 2006.

  1. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab nicht gewusst wo ich diesen Thread eröffnen sollte.

    Nun mein Problem! Ich empfange Kabel Deutschland über Satellit. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich auf SAT1 Comedy oder Kabel Classics schalte, mein Receiver einfach neu "bootet". Bei den anderen Kanälen von KD wie NASN, Eurosport 2, usw... ist dies nicht der Fall.
    Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben?

    Ich habe einen Topfield 5000CI-Receiver und ein Alphacrypt Light Modul.

    Vielen Dank

    Gruß
    Heinz Becker
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Benötige Hilfe

    Ich empfange auch diese sender über Sat udn habe den Topffield 5500 und habe diese probleme nicht,kann mir allerdings nicht erklären warum der Receiver neu bootet.
    Auch ich nutze ein Alpha Light.
    Passiert das auch bei anderen Pay Tv Sendern wie Premiere ,ORF,SRG?
     
  3. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Benötige Hilfe

    Nein, das passiert wirklich nur bei diesen beiden Sendern.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Benötige Hilfe

    Versuche mal den Transponter neu einzulesen.

    Grüße an die Hilde und den Stefan. :winken:
     
  5. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Benötige Hilfe

    Habe ich gestern gemacht. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Sobald ich auf einen der beiden Kanäle schalte, bootet mein Receiver!!!!

    Gruß
    Heinz Becker
     
  6. AgentMax

    AgentMax Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Benötige Hilfe

    Ich stell meine Frage mal kurz hier rein.
    Ich zieh nächsten Monat um und hab dort nur Sat.
    Zur Zeit hab ich Kabel Digital Home.
    Auf welchem Sat senden die das denn und kann ich mir das auf meiner Sat Smartcard dann freischalten lassen?
    Ich finde dazu nichts auf der Kabeldeutschland Homepage.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benötige Hilfe

    Naja, wie der name KDH schon sagt, ist das eben irgendwo ein Kabelanbieter. Ich als Satkunde kann nicht sagen, ob du in irgendeiner form kdh kunde bleiben kannst, wenn du kein kabel deutschland kunde mehr bist. aber das kabel signal kommt glaube ich über astra 23,5°
     
  8. AgentMax

    AgentMax Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Benötige Hilfe

    Ich meinte ja nur, weil Heinz Becker oben geschrieben hat, das er das Programmanbot von Kabel Deutschland über Sat empfängt.
    Und soviel ich bis jetzt mitbekommen habe, funktioniert eine K02 Karte nicht in einem SAT Receiver. Also muss man die Freischaltung irgendwie auf eine S02 Karte bekommen.
     
  9. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Benötige Hilfe

    Also, ein Bekannter hat für mich bei Kabel Deutschland ein Abo abgeschlossen. Die Karte (K02) wurde auch bei ihm freigeschaltet. Ich habe die Karte dann in einem Alphacrypt Light Modul in meinen Receiver gesteckt und siehe da, alles funzte.

    Bis auf die o.a. Probleme

    Gruß
    Heinz Becker
     
  10. AgentMax

    AgentMax Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Benötige Hilfe

    Ah, danke für die Info. Leider hilft mir das leider nicht weiter wie ich feststelle, denn ich empfange nur Astra 19,2 und Eutelsat 13°.