1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe zum HP Office Jet Pro 9010e

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von thomasowl, 7. Juni 2025 um 16:46 Uhr.

  1. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgenden Drucker für einen Bekannten eingerichtet und komme an einer Stelle nicht weiter:

    HP Office Jet Pro 9010e

    Wie richtet man hier die Scan to Email-Funktion ein?

    Drucker ist ganz normal per WLAN mit dem Speedport verbunden. Telekom VDSL-Anschluss ohne irgendwelche Proxys oder VPN-Verbindungen.

    Windows 11 PC und die HP-Software ist installiert.

    Gibt es evtl. Probleme mit bestimmten Email-Providern? Was gibt es sonst noch zu beachten?

    Vorab vielen Dank für eure Tipps.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    155.472
    Zustimmungen:
    30.654
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nutze dafür ein externes Scanprogramm NAPS2 - Scan documents to PDF and more
    Damit kann man den Scan direkt mit dem E-Mailprogramm nutzen.
    Anfangs muss nur der Scanner im Profil eingetragen werden. Mehr ist nicht nötig.
     
    thomasowl gefällt das.