1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

benötige hilfe, ratschläge tipps für eine multifeed anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satdummi, 23. März 2012.

  1. Satdummi

    Satdummi Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, beim einlesen im Internet bin ich zufällig auf euer Forum gestoßen und prompt habe ich eine gegen an euch. Ich habe eine 85 cm Satschüssel mit zwei Singles lnb. Den einen nutze ich für Hotbird, den anderen für astra 28,2 Grad Ost. In der Mitte habe ich einen quadro lnb für astra 19,2 Grad Ost. Alle lnbs sind hervorragend ausgerichtet. Als erreicht habe ich den sky pace s hd2 mit der Möglichkeit eine Festplatte anzuschließen. hinten am erreicht sind zwei lnb Eingänge. Ich selbst habe 2 einzelne disec Schalter für jeweils. 2 Satelliten und einem receiver. Nun möchte ich Astra 19,2 zum aufnehmen und ein anderesprogramm gleichzeitiges sehen können. Hotbird und Astra 28,2 Grad Ost möchte ich nur gucken können und ggf mal aufnehmen ohne das ich dort ein anderes Programm gleichzeitig sehen möchte. Wie muss ich nun die Satelliten an die Schalter anschliessen? Ist dieses überhaupt möglich? Was benötige evtl. An anderes Zubehör. Ich bin für jede Hilfe, Tipp und Rat das zur Lösung führt dankbar.

    Vielen dank im vorraus

    Satdummi.:)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.946
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: benötige hilfe, ratschläge tipps für eine multifeed anlage

    Bitte löschen!! Denk Fehler!!:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  3. Satdummi

    Satdummi Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zwei Kabel und ein twin receiver sind ja vorhanden. Doch was bitteschön meinst du mit 9/x Schalter?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.946
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: benötige hilfe, ratschläge tipps für eine multifeed anlage

    Vergiss mal 9/X MS, war mein denk fehler.

    Sollen noch weitere Receiver angeschlossen werden?
    Möchtest du von 19,2° auch mal aufnehmen?
     
  5. Satdummi

    Satdummi Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der 9/x teilt doch horizontal und vertikal auf. Zur Not ein diseqc 8x2 geht da nicht? Ist doch auch ein rein Schalter. Oder?
     
  6. Satdummi

    Satdummi Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es soll nur von Astra 19,2 aufgenommen werden. Ein weiterer receiver wird nicht betrieben. Jedenfalls nicht mit der mutiger Anlage. Da ich an dem astra 19,2 ein vierfach lnb angeschlossen habe, könnte es mal sein, das da noch ein zweitfernseher abgeschlossen werden könnte. Also mit einem einfachen receiver.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.946
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: benötige hilfe, ratschläge tipps für eine multifeed anlage

    Jetzt ist richtig.:D

    So könnte das alles aussehen.

    [​IMG]
     
  8. Satdummi

    Satdummi Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, das wäre eine Variante. Dann muss ich mir wohl einen 4/1 Schalter holen. So geht das?
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.946
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: benötige hilfe, ratschläge tipps für eine multifeed anlage

    Ja. Du muss nur LNB Eingänge deines Receivers entsprechend konfigurieren.
     
  10. Satdummi

    Satdummi Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann danke ich dir erstmal für den Tipp. Werde mir den passenden Schalter zulegen. :)
     

Diese Seite empfehlen