1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige hilfe! Mit Monoblock Hotbird OK aber kein Astra 192.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dortmunder14, 27. April 2016.

  1. Dortmunder14

    Dortmunder14 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe alles versucht bevor ich hier ein Thema erstelle doch leider vergebens.
    Ich habe eine 80cm Sat Schüssel auf dem Balkon installiert mit einem Monoblock um Astra und Hotbird empfangen zu können.
    Leider kann ich nur Hotbird empfangen doch Astra überhaupt nicht, ein "Techniker" war auch schon bei mir mit seinem Messgerät und selbst er konnte mir nicht helfen, sein Vorschlag ist noch eine Größere Schüssel kaufen.

    Wenn ich hinter der Schüßel stehe, dann sehe ich das Linke LNB befestigt was auch für Hotbird ausgerichtet ist und das Rechte in der Luft schwebende Feed des LNBs soll dann laut Hersteller automatisch Astra empfangen.
    Am Reciever habe ich auch Hotbird als DisC 1 und Astra die 2 eingestellt aber leider ohne Ergebnis :-(

    [​IMG]

    [​IMG]


    Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.636
    Zustimmungen:
    3.532
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Bilder Hochladen
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.560
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, es ist nur 1 Bild zu sehen........aber man kann da sehr viele Bäume sehen.;)
    Bist du sicher, dass freie Sicht zum beiden Satelliten vorhanden ist?
     
  4. Dortmunder14

    Dortmunder14 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich werde versuchen weitere Bilder hochzuladen.
    Die Bäume sind schon etwas weiter weg, daber dürfte es nicht stören vor allem ein Nachbar eine Etage tiefer mit einer 40cm Schüssel Astra empfangen kann
     
  5. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    iGude!

    Bei der vom Nachbarn angesprochenen Schüsselgröße:
    Wie groß ist denn Deine? Bitte vielleicht noch mal Marke / Typ / ... schreiben.

    Und wegwegen ich frage:
    QUELLE, Seite 1/7, erste Spalte

    Und dann noch eine Anschlußfrage:
    Das Monoblock hat auch einen Abstand von 6,2°?
    Bitte noch den Typ benennen... Auch könnte auf Seite 4/7 des oben verlinkten Artikels der untere Block "Wie arbeitet ein Monoblock LNB" interessant sein...

    Grüße,
    Salvator24
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.560
    Punkte für Erfolge:
    213
    Steht in Post#1.
    Dein Link funktioniert leider nicht.;)
     
  7. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hm... Dann hier die Seite und dann die PDF-Datei entsprechend selbt herunterladen...

    Das ist bestimmt deswegen, weil der Artikel - ausnahmsweise - mal nicht vom Auerbach-Verlag selbst stammt :D
     
  8. Dortmunder14

    Dortmunder14 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Sat-Schüssel ist wie erwähnt 80cm groß, marke: Opticum
    Monoblock LNB, zuerst ausp robiert mit Opticum LMTP-04H
    Ich habe es nun ausgetauscht gegen einen MEGASAT Monoblock LNB Diavolo beide geeignet für einen Satellitenabstand von 6,2'

    Receiver der marke Samstat HD90 Titan.

    Bei DiSEqC1.0 habe ich bei Hotbird 1/4 (Qualität 74%) und bei Astra 2/4 (Qualität 10%)
     
  9. Dortmunder14

    Dortmunder14 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bitte nochmals den Link editieren - funktioniert nicht :(
     

Diese Seite empfehlen