1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 15. März 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    Habe bei Shuttle das Bios-Update runtergeladen. Sind drei Ordner drin': W64, W32 und DOS. In den beiden Win-Ordnern befindet sich nur jeweils eine Anwendungsdatei. Im DOS-Ordner befinden sich 5 Dateien, mit Anwendungs-,Batchdatei und der der offensichtlichen Bio-Datei. Ich finde aber keine Anleitung, wie ich das Update durchführen kann. Kann mir da jemand helfen? :confused:
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    Für welches Modell?
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    sz68r5
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    Mach es dir nicht so schwer.

    Wenn du unter Windows flashen möchtest, was heutzutage kein Problem mehr ist, schau welches Windows du hast. Eine 64 oder eine 32 bit Version? Wenn du dies geklärt hast, schließt du alle offenen Programme und startest die jeweilige (zugehörige! 64bit oder 32bit) .exe Datei in deinem heruntergeladenen Ordner.

    Der eigentliche Flash-Vorgang findet dann sowieso erst beim Reboot des Rechners statt. (Also im DOS Modus).
    Warum willst du überhaupt flashen, gibt es Probleme mit dem Rechner?
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    Ich habe Win7 64bit, und habe auch schon versucht die Anwendungsdatei auszuführen. Es öffnet sich aber lediglich ein Fenster und dann erscheint so eine Meldung ala' can't update Bios. Das neue Bios benötige ich um meine neue Grafikkarte zum laufen zu bringen...
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    Du musst die Anwendungsdatei mit Administrationsrechten ausführen. Steht im oben verlinkten Dokument.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    Rechte Maustaste und ausführen als Administrator. Dann Reboot.;)
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    OT: Passt das eigentlich zusammen? Sapphire HD 7850 und Shuttle-PC? Ich habe da Bedenken wegen der Kühlung.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    Dann beten wir mal für dich, das dein Netzteil stark genug für deine neue Grafikkarte ist.;)
     

Diese Seite empfehlen