1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe beim Kauf eines Fernsehers

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von baumbart, 24. September 2009.

  1. baumbart

    baumbart Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen Fernseher.

    Mein Sofa ist ca 220 cm - 260 cm vom Fernseher entfernt.


    Meine Sehgewohnheiten werden so ca 55% TV, 40% Konsole (PS3) und vllt 5% Blue Ray (eher weniger).

    Über die größe bin ich mir auch noch nicht einig, meine Röhre hat zZ 68 cm Bilddiagonale. Hoffe ihr könnt mich da ein bisschen beraten?!

    Der Preis soll so um die 700 € liegen

    Ob ich eine PC Nutzung verwende weiss ich noch nicht.

    Ich benutze eher abends den Fernseher!

    Hab mir noch kein Gerät genauer angeschaut und frag nun erst einmal hier nach worauf es überhaupt ankommt, bei dem wie ich es benutze.


    Vielen Dank für die Hilfe

    MfG Maik
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  2. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige Hilfe beim Kauf eines Fernsehers

    Hallo!

    Signalquelle wäre noch wichtig zu wissen.
    Wenn KDG-Kunde, würde ich den hier empfehlen.
    Guter Kabel-Tuner drin, der im KDG-Netz mit Alphacrypt light - CI tadellos funktioniert.

    Philips 37PFL8404H - Preisvergleich (Preis ab € 757,53) - TV-LCD + Plasma

    Von der Größe und dem TV-Konsum würde ich max. einen 37"er empfehlen.

    Gruß

    TV-gugger
     
  3. baumbart

    baumbart Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Benötige Hilfe beim Kauf eines Fernsehers

    auf was sollte ich denn achten wenn ich ein Fernseher kaufe mit dem ich recht viel Spielen werde?!

    Reaktionszeit? wo sollte die liegen? Farben? Kontrast? Dynamisch oder auf noch was anderem?

    wo sollten die Werte ca liegen?, damit ich ein Ruckelfreies und am besten kein nachziehen bei schnelleren bewegungen habe? ( Preis können wir auch erstmal weg lassen)

    Vielen Dank
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Benötige Hilfe beim Kauf eines Fernsehers

    die Technischen Daten sind eher uninteressant.
    Du solltest Dir die Geräte vor Ort am besten selbst ansehen und vergleichen.
     

Diese Seite empfehlen