1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe bei Aufbau von Drehanlage!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tyson, 25. September 2004.

  1. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    Anzeige
    Hallo zusammmen,


    brauche mal dringend eure Hilfe. Bin grade bei montieren eines Stab Drehmotors und benötige Hilfe wie ich mit meiner DBox2@Linux den Motor steuern kann?

    Motor ist am Mast montiert. Haben für unseren Wohnort (Hanau) schon 50,1 Grad am Motor eingestellt, aber bekommen keinen Bildempfang rein.

    Wie muss ich weiter vorgehen? Kann meine Box den motor auch jetzt schon steuern, wo keine Sender eingestellt sind?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke
     
  2. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Benötige Hilfe bei Aufbau von Drehanlage!!!!!

    Motor macht aber schön brumm brumm ;)

    Naja, darf demnächst mein Stab auch neu eindrehen, irgendwie dreht der seit dem letzten Sturm eher zum Mond als zu Astra ...
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Benötige Hilfe bei Aufbau von Drehanlage!!!!!

    Wenns mit Neutrino nicht klappt, dann probier mal Enigma. Neutrino ist in mancherlei hinsicht (manuelle Kanalsuche etc.) völlig unterentwickelt. Grundsätzlich gehen Motoren aber schon, nur die Einrichtung könnte schwierig sein.
     
  5. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    AW: Benötige Hilfe bei Aufbau von Drehanlage!!!!!

    @Chinaschnitte

    Vielen Dank, aber es klappt noch nicht so richtig

    @thereturns

    Klappt das mit dem Multifeed bei dir besser? Werde wohl auch dahingehend tendieren.


    Danke an Alle!
     
  6. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Benötige Hilfe bei Aufbau von Drehanlage!!!!!

    Du hast es nach knapp 5 Jahren nicht hinbekommen? Ist das echt so schwer mit dem Motor einstellen? Dann lass ichs besser sein :cool:
     

Diese Seite empfehlen