1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

benötige fachlichen Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Petwe, 27. Juni 2006.

  1. Petwe

    Petwe Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Wir haben uns den neuen digitalen Festplatten Receiver Humax iPDR 9800C für Kabel zugelegt mit dem Premiere zur Zeit wirbt außer dem Premiere Programm auch freie Kabelprogramme zu empfangen. (Kabelanbieter ish)
    Der Receiver ist jetzt angeschlossen und ich bekomme die freien Programme aber ohne Bild. Ton ist einwandfrei und der Receiver zeigt mir auch das eingeschaltete Programm an...
    Ist das jetzt ein Empfangsproblem (Antennendose usw.) oder benötige ich die Smartcard um die Free Programme zu bekommen.

    Dann noch was, wir haben wg. der Bundesliga Arena abonniert (die auch die tividi free Programme umfasst) und als wir die angerufen haben, dass wir einen neuen Receiver haben, sagte sie für das Modell hätten sie keine Smartcard.
    Kann das sein? Oder kann mir einer ein vergleichs Modell nennen damit ich von denen eine Karte bekomme und ich die alte Box nicht aufstellen muss?

    Danke
    Petwe
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: benötige fachlichen Hilfe

    Zumindest die Programme von ARD und ZDF müsstest Du sehen können. Die sind nähmlich nicht verschlüsselt.

    So wie ich Dich aber verstanden habe hörst Du einen Ton. Nur das Bild fehlt. Wie sieht es mit Premiere selbst aus?
     
  3. Petwe

    Petwe Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: benötige fachlichen Hilfe

    Das hätte ich vielleicht noch mit schreiben sollen,
    bekomme Premiere, ARD, ZDF mit Bild und Ton
    alle anderen wie SAT 1, PRO 7 usw. habe ich nur Ton
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: benötige fachlichen Hilfe

    Sat.1, Pro 7 und Co werden auch verschlüsselt. Allerdings kenne ich nur die Variante auch ohne Ton. Sei es drum: Für Pro7 und Co. brauchst Du eine TIVIDI-Karte von Ish. Die wird Dir dann gegen eine Freischaltgebühr freigeschaltet. Das Problem ist nur das der HUMAX nur einen freien Kartenslot hat für Nagravision, auf die Premiere-Karte aber derzeit kein TIVIDI-Programme freigeschaltet werden. Obwohl das technisch möglich ist.

    Man kann auch die CI-Zugänge nutzen, aber der HUMAX hat seine Zicken bei Nutzung mit zwei Nagravision-Karten und Alphacrypt-Modul.
     
  5. Petwe

    Petwe Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: benötige fachlichen Hilfe

    Ich bin ja noch bereit die Karte zu wechseln!
    Und mit der Karte von ARENA hätte ich die tividi free Programme nur haben die angebliche keine für den Receiver.
    Und nun...
     

Diese Seite empfehlen