1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige euren Rat zum Kauf eines LCD Fernseher

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Der_W, 20. November 2010.

  1. Der_W

    Der_W Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    Ich überlege mir in rund 2 Wochen einen neuen Fernseher zu zulegen.
    Aus Kostengründen tendiere ich zu einem LCD, die meiner Erkenntnis nach günstiger sind als die Plasma-Konkurrenz.

    Mein Budget habe ich mir auf 230 Euro festgesetzt, das möchte ich beibehalten. Ich suche nach keinem High-End Gerät, lediglich einen Einsteiger, der bei guter Pflege mindestens 5 Jahre an meiner Seite verbringt.

    Schön bzw. wichtig wären mir dabei folgende Dinge:

    - Gerät sollte auch an den PC angeschlossen werden können. (Sind solche Doppelfunktionale Geräte mit einem Defizit versehen, gibt es da einen Haken?)
    - Gerät sollte möglichst viel Zoll besitzen, ohne dass darunter die Bildqualität leidet.

    Wie ich vernehme, sind 22-24 Zoll Bildschirme durchaus noch im Bereich meines Budgets. Meine Frage an euch ist nun, worauf ich bei dem Kauf eines Gerät´s noch achten sollte.

    TV & Audio > LCD Fernseher

    Hier fand ich bereits einige interessante Objekte. Ist eure Erachtens davon einer oder gar mehrere für meine Ansprüche geeignet?

    Mein Favorit wäre aufgrund des Preises und Zolls :
    ASUS 24T1E Full-HD LCD-Fernseher

    Jedoch weiß ich wie gesagt nicht, worauf ich beim Kauf achten muss.

    Hoffe auf ein paar Ratschläge.

    Liebe Grüße.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Benötige euren Rat zum Kauf eines LCD Fernseher

    Das siehst du falsch.
    Plasmas sind billiger als LCDs.
    Unter den Vorraussetzungen (Preis, Bild, Größe) mu´ßt du deutliche Kompromisse eingehen.

    Im Moment würde es sich keine einzige Sekunde lohnen auch nur darüber nachzudenken, was man empfehlen kann.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benötige euren Rat zum Kauf eines LCD Fernseher

    Da müsste man wissen wie Du deinen PC anschliessen willst? Hat der PC bereits einen HDMI Anschluss oder soll das ganze noch über S-Video gehen?
     
  4. Der_W

    Der_W Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Benötige euren Rat zum Kauf eines LCD Fernseher

    Primär soll das Gerät als TV genutzt werden, ist es denn so dermaßen unbrauchbar wie dein Vorgänger hier schrieb?

    Sollte über S-Video gehen, aber wie gesagt peripher. Wichtig ist, ob ich mir mit dem Geld einen für meine Bedürfnisse gerechtes Gerät zulegen kann.

    Gruß.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benötige euren Rat zum Kauf eines LCD Fernseher

    Klar gibt es da genug brauchbare Fernseher.

    Empfehlen könnte ich da z.B. den Samsung SyncMaster P2470HD.

    Ist nen 24 Zoll Gerät mit Full HD, DVB-T und DVB-C Tuner und hat auch nen S-Video Anschluss.

    Liegt auch preislich im Rahmen

    61cm Samsung SyncMaster P2470HD: Amazon.de: Computer & Zubehör