1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige eure Hilfe bei meiner SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Privat Paula, 25. Januar 2011.

  1. Privat Paula

    Privat Paula Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Bin ein Neuling im SAT Bereich.
    In unserem Haus wurde nur für Kabelfernseh gesorgt und das wollten wir nun ändern.
    Bei dem Händler meines Vertrauens vorgesprochen und mein Problem geschildert. Der sagte das was ich machen könnte wäre halt eine Einkabellösung. Diese wäre die sauberste Lösung. Also die Sachen bestellt.
    Tuba Sat Antenne DAA 850 A
    Quattro LNB
    Technisat Techni-Router Einkabellösung
    Sat Antennsteckdosen für Unicable
    Sowie 3 Xoro Hs 8500 Sat Receiver ( für beide Kinderzimmer und Schlafzimmer) und einen Receiver von Sky.

    Nachdem die Schüssel aufgestellt wurde und von einem Techniker justiert wurde, habe ich die Kabel vom LNB an den Router angeschlossen ( in der Richtigen reinflöge HH an HH am Roter usw.)
    Den Xoro siedelt an den Router angeschlossen auf Unicabel umgestellt Kanal 4 mit einer Freq von 2096 eingestellt und Sender Suchlauf gestartet.
    Gefunden wurden "nur" 39 Sender. Es wurden ungefährerem die komplette WDR Reihe gefunden aber weder ARD noch ZDF noch Arte.
    Wenn ich die Kabel einzeln am Receiver anschließe werden die Sender gefunden z.B. bei HH ARD usw.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende könnte Ihr mir helfen?

    Besten Dank im voraus
    Markus
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benötige eure Hilfe bei meiner SAT Anlage

    Hab keine Ahnung wie der Xorro zählt,aber bei 2096MHz müsste da eher 8 stehen.Warum nimmst übehaupt diese hohe Frequenz ? Du hast doch keine 8 Receiver ,oder? Wenn nicht ,dann beginne mit den drei niedrigsten Teilnehmerfrequenzen!
    welche genau?
     
  3. Privat Paula

    Privat Paula Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Benötige eure Hilfe bei meiner SAT Anlage

    Danke für deine Antwort.
    Laut meinem Verkäufer sollte ich den der am nächsten am den Router liegt mit der höchsten Freq. Nehmen.
    Konnte das Problem mittlerweile lösen.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Benötige eure Hilfe bei meiner SAT Anlage

    Ja, die höchste, die du vergeben musst... Wenn du keine 8 Receiver betreibst, brauchst du auch nicht so hoch zu gehen.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Benötige eure Hilfe bei meiner SAT Anlage

    @Paula
    Du hast aus dem o.g. Beitrag das wichtigste überlesen/übergangen (du hast für die 2096MHz die 4 für den Kanal/die ID eingestellt) !
    Das ist schon die Lösung zu deinem Problem denke ich mal.. siehe für mehr Erklärung auch hier.
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benötige eure Hilfe bei meiner SAT Anlage

    Wäre nicht schlecht ,wenn du uns die Lösung deines Problems noch mitteilen würdest!
     
  7. Privat Paula

    Privat Paula Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Benötige eure Hilfe bei meiner SAT Anlage

    In der Beschreibung des Routers steht das das externe Stromkabel nicht angeschlossen werden muss, da er vom Reveiver Strom beziehet.
    Nun habe ich dennoch das Stromkabel angeschlossen und siehe da alles da naja für alte Hasen wohl eher lächerlich aber für einen Laien wie mich war das schon eine Herausforderung naja alles Fluchen zum Trotz jetzt läufts.
    Zum Router reiche ich noch mal die Infos nach
    Technisat Router Einkabellösung 5/1x8 G