1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige einen Rat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von imonix, 1. Februar 2008.

  1. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe das ich die Frage ich richtigen Forum stelle es geht daraum. An unserer Sat Anlage haben Marder Ihren Spass und zerkauen das Kabel. Ich weis mir nicht wirklich zu helfen was ich dagegen tun kann ich wollte Stacheldraht zur Abschreckung anbringen. Weis jemand evtl. ob das Hilft. Es wird aus dauer echt Ärgerlich.:(
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Benötige einen Rat

    Ummantele das Kabel mit einem Stahl-, Eisen- oder Kupferrohr.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Benötige einen Rat

    Gibt im kompetenten(!) Fachhandel dafür Sprays, die das Kabel Mardergeschmackstechnisch ekelhaft machen. Nachteil: Muss regelmässig (ca 6 Mon) erneuert werden. Ist das selbe Zeug das man auch auf Innenkabel sprüht wenn man Kaninchen hat :)

    Übrigens: Mit einem aussagefähigen Titel ("Wie kann man Kabel vor Marderbissen schützen?") hätten das hier vermutlich erheblich mehr wissende Leute angeklickt als unter "Benötige ein Rad"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Benötige einen Rat

    Kabelkanal.

    Aus welchem Material spielt eigentlich keine Rolle. Da aber im Aussenbereich, würde ich zu PVC-Rohren raten.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Benötige einen Rat

    Definitiv das Rohr. Die dünnen Kunststoffkabelkanäle sind ratz fatz durch unter Nagerzahneinfluss...
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Benötige einen Rat

    Aber dann doch besser aus Metall, PVC dürfte dem Raubtiergebiss auch nicht lange standhalten. Am besten die Kupferorhre dies im Baumarkt gibt, mit den passenden Muffen kann man das ganze auch ums Eck legen ohne eine offene Stelle zu haben.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Benötige einen Rat

    Kupferrohre würde ich mir nochmal überlegen. Bei den heutigen Preisen dafür, zieht das andere Raub-Tiere an :D
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Benötige einen Rat

    Oh ja, ich hörte in der näheren Umgebung von Vorfällen, da wurden in Neubauvierteln französische Balkongitter und Regenrinnen abmontiert und nach Osten verscheuert...

    Unglaublich.:eek:
     

Diese Seite empfehlen