1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige eine Multimedia Disc, glaube ich???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von hooge789, 11. Dezember 2010.

  1. hooge789

    hooge789 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel und Decoder
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mir zur Fußball WM einen 42er LCD von Samsung gekauft und bin immer noch begeistert. Nun möchte ich digitales Fernsehen aufnehmen.
    Ich empfange über meine "live box" von Orange französisches Fernsehen und über Satellitenschüssel deutsches Fernsehen. Jetzt möchte ich, entweder deutsches Fernsehen vom SatDecoder oder französisches Fernsehen von der live box. Soweit ich verstanden habe, heißt das Gerät was ich brauche "Multimedia Disc". Erstmal würde ich gerne anschlußtechnisch an Durchblick gewinnen.

    Meine Live Box hat einen HDMI Ausgang und der Satdecoder nur Scart. Ich nehme mal an das HDMI Kabel der LiveBox wird an die Multi Media Disc angeschlossen, eben so das Scartkabel des Satdecoders. Von der Multimedia Disc geht dann wahrscheinlich ein HDMI Kabel zum Fernseher. Ist das so?

    Bei Optionen denke ich an folgendes:

    -Aufnahmequalität HD

    -Time shift

    -leise

    -sehr große Festplatte brauche ich nicht

    -einfache Bedienung

    -gucke oft Fotos, wenn da noch mal eine gute Diashow Software dabei wäre, nähme ich das gerne mit.

    -Fernbedienung


    Über Modelempfehlungen und eine ungefähre Preisvorstellung wÜrde ich mich sehr freuen.

    Grüsse,
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen