1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

benötige eine Beratung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yansop, 24. Juli 2009.

  1. yansop

    yansop Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    da ich mich nun von einer "Gemeinschafts-Satanlage" trennen möchte, will ich mein eigenes Süppchen kochen!
    Im Klartext heisst das als "Neueinsteiger": viele Fragen für eine neue DIGITALE-Satellitenanlage:

    1.) Ich beabsichtige einen Parabolantenne von der Fa. Kathrein >CAS 90< mit 90cm anzuschaffen, oder würde die CAS 75 auch ausreichen (ich möchte sämtliche Satelliten erreichen)?

    2.) Als LNB habe ich das >UAS 585< Universal-Quad-Speisesystem ausgewählt da ich drei Abnehmer (TV-Geräte) besitze. Das heisst, ich kann doch jeden Abnehmer direkt an dem LNB anschliessen (ohne einen Verteiler oder sonst irgendetwas), richtig?

    3.) Jetzt das Hauptproblem:
    ich benötige noch für diese Ausstattung einen Motor, ich vermute mal einen DiSEqC-Motor da ich auch keine Extraleitung für die Motorsteuerung legen möchte, oder doch?
    Und welchen Motor bei einem Mastdurchm. von 8cm?
    Brauche ich noch eine seperate Masthalterung?

    4.) Was benötige ich sonst noch?
    Habe ich etwas übersehen? :eek:

    Danke für Infos im voraus, Gruß Yansop.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: benötige eine Beratung

    Nur um sicher zu gehen, dir ist klar dass du Satelliten die sich auf der anderen Seite der Welt befinden nicht erreichen kannst, egal wie groß die Schüssel ist. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. yansop

    yansop Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: benötige eine Beratung

    Ja, schon klar das alle Teilnehmer den gleichen Satellit empfangen - befinden sich auch alle im gleichen Haushalt ;)

    Was ist der Unterschied zwischen Stabmotor und Schubstangenmotor (Pro/Contra)?

    Auch klar, ich meine auch nur die "möglich" erreichbaren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: benötige eine Beratung

    Die Hersteller Firma heißt Stab.
    Hat nichts mit einem Stab zu tun.
     
  6. yansop

    yansop Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: benötige eine Beratung

    Danke :eek:
    Und zu den anderen Fragen ganz oben? :winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: benötige eine Beratung

    Keine extra Leitung ein Receiver steuert. Die anderen nicht.
    8 cm Mast müsste passen. Da ist genug Platz.
    Mehr brauchst nicht.
    Nimm die 90 wen Du einigermaßen was rein bekommen willst.
     
  8. yansop

    yansop Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: benötige eine Beratung

    zum LNB:

    Habe gerade gelesen, dass das UAS 585 ein LNB-Rauschmaß von 0,8 dB hat!
    Was heisst das genau?
    Denn ich habe gesehen, dass andere Hersteller Angaben von 0,2 und 0,1 dB haben!
    Also, je weniger umso besser oder andersrum? :eek:
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: benötige eine Beratung

    Das sit eine Angabe zur Quallität des Ausgangsignals in Bezug zu dem was reinkommt.

    Tja, gute Frage ;) Interessiert dem Nutzer aber eigendlich auch nicht.

    Ja, da schreibt jeder Hersteller drauf was ihm gerade in den Sinn kommt. Kannst du ignorieren, ist eh alles gelogen. Wobei Kathrein mit seinen 0,8dB vermutlich noch am ehrlichsten ist.

    Ja. Aber du bekommst die wahren Werte eh nicht. Also vergiss es.

    cu
    usul
     
  10. yansop

    yansop Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: benötige eine Beratung

    Daaanke für Infos,

    es wird auch bei Kathrein das UAS 584 angeboten, welches weniger Strom verbraucht, aber wo liegen genau die Pro/Contras zwischen UAS 585 und UAS 584?
     

Diese Seite empfehlen