1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige ein wenig Kaufhilfe...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Carty, 4. Oktober 2005.

  1. Carty

    Carty Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forenmitglieder.
    Ich werde jetzt meine SAT-Anlage langsam realisieren, benötige aber doch noch eure Hilfe.

    Da ich mich auf dem Sektor nicht so gut auskenne, könntet Ihr mir ein wenig zum Kauf helfen. Habe bisher ein wenig Wissen mir erworben hinsichtlich einiger Marken und dessen Qualitäten. Aber so alles in allem traue ich mich jetzt doch nicht, da jetzt mein Geld auszugeben.

    Wer kann mir einige SAT-Shops nennen (im Internet bzw. eBay)? Und dort evtl. auch noch spezielle Dinge?

    Bin mir aber in einem noch nicht ganz sicher. Entweder eine Anlage für einen Satellit (Astra) oder für zwei (Astra & Hotbird). Ich weiß nicht, ob sich Hotbird auch wirklich lohnt (fürd den normalen zweisprachigen Bürger mit Deutsch & Englisch)?
    Auf jeden Fall sollte es eine digitale 4 Teilnehmeranlage sein, 85er Spiegel sein, Quadro-LNB's mit Multiswitch.

    Grüße,
    Sven
    :winken:
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Benötige ein wenig Kaufhilfe...

    Astra reicht vollkommen! und wenn dann kommen BBC usw auf 28.2 Grad
    Schüssel:Fuba 85cm
    LNB: mit 0.3db rauschmaß und wetterscutz fabrikat relativ egal!
    Multischalter:Spaun

    für preise bitte froogln !