1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marc E, 28. März 2011.

  1. Marc E

    Marc E Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    tach zusammen,

    ich brauche dringend schnelle Hilfe. Ich habe eine SAT Anlage läuft über unicable tauglichen SAT Receiver SYK +. Von der Schüssel in den Keller, dort wird auf alte Kabel vom Kabelanschluss in 3 Räume verteilt. Das Ding läuft wie ne eins mit super Empfang. Jetzt habe ich noch ein Koaxialkabel in einen Kelleraum liegen (75 Ohm). Das Ding geht aber gar nicht . Null Empfang.

    Ich habe alle Kabel getestet alle Räume gehen mit dem SKY + Receiver, nur der Keller nicht. Kann doch nicht sein das A geht und B nicht. Ok, habe gedacht Kabel defekt. Dann habe ich den alten Kabelreceiver angeschlossen mit dem Koaxialkabel (alter Hausanschluss Kabel ist noch dran) und siehe da voller Emfang. Also Kabel funktioniert.

    Kann mir jemand das erklären?

    Ich habe morgen Besuch im Keller zum Fussball schauen und brauche da dringend den TV Anschluss. Danke!
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    Ist da evtl ein Döschen verbaut, welches die Gleichspannung nicht durchlässt?
     
  3. Marc E

    Marc E Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    hi

    ne, das geht direkt von dem verteiler in den receiver, da kommt aber nix an. komisch. koaxialkabel ist doch koaxialkabel - egaö ob ich sat oder kabel anschluss nutze. die alten koaxialkabel im haus gehen ja auch wunderbar.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    Der F-Stecker an der Leitung, die vom Verteiler abgeht in den Raum wo jetzt nix funktioniert, ist sauber montiert und hat Kontakt? (v.a. auf dem Geflecht/Abschirmung)

    Sitzt vielleicht noch irgendwas in der Leitung, was die DC sperren könnte? Oder ist das ab dem Verteiler eine durchgehende, nachvollziehbare Kabelstrecke in den Kellerraum?
     
  5. Marc E

    Marc E Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    eigentlich schon, mach ich gleich aber noch mal neu, sodass ich das ausschliessen kann. was ich gerade noch gesehen habe ist das im wohnzimmer aus der wanddose in den sky + receiver ein etwas dünneres blau weisses kabel in den receiver geht. da der receiver ja unicable ist, könnte das ein unicable sat kabel sein und der receiver nur dieses aktzeptiert? dachte koaxialkabel ist gleich koaxialkabel von wegen kupferleitung und so.:eek:

    bin in 20 min wieder da
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    Bei unicable bedarf es es schon einer Durchgangsdose mit Gleichspannungsentk. Abschlusswiderstand an einer Stichleitung! zBsp. Hirschmann GDA 313 F oder Axing SSD 5-07.Ohne Dose wird das nix und wenn ist es reine Glückssache.
     
  7. Marc E

    Marc E Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    aber der sat techniker der alles angeschlossen hat, meinte doch einfache an das bereits liegende kabel (ohne dose am ende) einfach den sat receiver anschliessen und gut ist.
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    Dann war es kein "Techniker"! Bei normalen Sat Anlagen ja,aber auf keinen Fall bei unicable Anlagen an Sichleitungen!
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    Eine gleichspannungsentkoppelte (= gleichspannungstrennende/sperrende) Durchgangsdose für UC? ;)

    @ Marc
    F-Stecker schon überprüft? Hat der sauberen Kontakt?

    Also wenn dein Sat Techniker dies so gesagt hat, würde ich ihn schleunigst nochmal auf den Plan rufen
     
  10. Marc E

    Marc E Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    es geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht! DANKE BINSCHE! wie immer die einfachste Lösung. Habe an die F Stecker nicht mehr dedacht. habe alles abgeschnitten und neu gemacht und ZUPTI!!! auch ohne dose.

    danke euch allen! klasse, made my day!
     

Diese Seite empfehlen