1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige bitte eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von marni, 10. November 2013.

  1. marni

    marni Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal:winken:bin neu hier

    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir einen LCD Tv gekauft der aber nur einen Scart anschluss hat.
    Jetzt habe ich allerdings 2 Digitale DVB T Geräte und einen Videorecorder und einen DVD Recorder also 4 Geräte davon nur der eine Receiver mit einem HDMI anschluss rest hat alles Scart. Ein DvbT Gerät hat einen HDMI anschluss.
    Nun habe ich es geschaft den einen Receiver mit dem Scart und mit dem Videorcorder an den Tv anzuschliesen geht alles. Habe dann den Receiver mit dem Hdmi kabel an den Tv verbunden geht. Aber nun Geht der DVD Recorder den ich per Scart an den Receier gemacht habe nicht was mache ich denn falsch. Nach gefühlten 5 Stunden rumprobieren habe ich jetzt die Hoffnung aufgegeben
    was meint ihr wie muß man die 4 geräte verbinden das alles geht?:(

    Danke Grüße Marni
     
  2. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    Wozu hast Du denn 2 DVB-T Receiver. In den meisten neuen TV's ist doch ein DVB-T Tuner eingebaut; oder sind das 2 mit Festplatte, damit Du mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen kannst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  3. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    Mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen geht nur, wenn man einen Twin-Receiver hat. Ist das nicht der Fall, würde ich den Viedeorekorder erst garnicht anschliessen.
     
  4. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    Das ist falsch. Mehrere Sender, die auf einer Frequenz senden kann man mit einem Tuner gleichzeitig aufnehmen (wenn die Software es zulässt) und außerdem schreibt er, dass er 2 DVB-T Geräte hat.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    Der LCD-TV hat dann HDMI und Scart (nicht nur Scart) :rolleyes:!

    Du solltest dann mal alle beteiligten Geräte auflisten, mit Angabe der Ausgänge und Eingänge.
    Typ vom TV-Gerät: ein Scart-Eingang und drei? HDMI-Eingänge, welche Tuner sind im TV integriert?
    Typ vom DVD-Recorder > ein Scart-Eingang und ein Scart-Ausgang?
    Typ vom DVB-T Receiver A: ein HDMI-Ausgang und ein Scart-Ausgang? PVR-Funktion / USB-Anschluss?
    Typ vom DVB-T Receiver B: nur ein Scart-Ausgang?

    Wenn diese Daten uns vorliegen, dann kann eventuell geholfen werden. Es gibt z.B. Scart-Umschalter
    und HDMI-Umschalter, HDMI-Splitter und HDMI-Scart-Umsetzer, und weitere Zusatzkomponenten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  6. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    Das "nur" bezog sich wohl auf die Anzahl der Scarteingänge, also einer.
    Ansonsten hast Du Recht.
    Schade, dass Er/Sie nicht mal 10 Minuten auf Antwort wartet, sich ausloggt und nicht mehr meldet.
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    Vermutlich läuft es drauf hinaus sich einen Scart-Umschalter zu besorgen, wenn ich das Problemchen richtig überblicke und alle vorhandenen Geräte weiter Verwendung finden sollen/müssen.
    Die DVB-T-Receiver werden benötigt, damit der VCR und der DVD-Recorder Empfang haben, da die vermutlich noch Empfangsteile besitzen welche nicht DVB-T tauglich sind? Somit muss ja vom VCR und dem DVD-Recorder jeweils eine Scart-Verbindung [wegen der Aufnahme] zu je einem der DVB-T-Receiver hergestellt werden; das wird vermutlich auch schon funktionieren.

    Das Problem wird "beim, wie schau ich mir das nun auf dem TV an" liegen. Zum Betrachten, der Aufnahmen vom VCR und dem DVD-Recorder müssten nun zwei Scart-Verbindungen zum TV-Gerät gehen, was ja nicht geht da die Flimmerkiste nur eine hat.

    Es gibt nur ganz wenige Geräte die in der Lage sind Signale die sie via Scart bekommen auf dem HDMI-Ausgang auszugeben, somit machst du gar nichts falsch, es geht einfach nicht über den mit dem HDMI-Kabel mit dem TV-Gerät verbundenen Receiver das Bildsignal welches über Scart zugespielt wird zu betrachten.
     
  8. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    Ah. So wird es höchstwahrscheinlich sein.
    Wir werden wohl nie dahinter kommen, wenn sich Marnie nicht mehr meldet und Sie/Er wird immer "neu hier" bleiben. ;)

    Maaaaaaarniiiiiiie! :winken:
     
  9. marni

    marni Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    Haaaallloooooo:winken:

    sorry mede mich schon war aber zwischenzeitlich unterwegs.
    Für alle kleine Vorstellung bin eine Sie und 42 Jahre Alt:LOL:

    So also ich bin voll ausgerüstet ich habe entertain und dvd player und nen großen LED Tv.

    Es geht um meine Nachbarin die hat sich nen kleinen LCDTv zugelegt mit einem Scart anschluss.
    Sie hat aber wie geschrieben 2 Digitalreceiver Dvbt einer hat einen Scart Anschluss und der ander einen Hdmi anschluss.Die Receiver sind mit einem Twin tuner ausgerüstet.
    Sie hat allerdings einen DVD Recorder und einen Videorecorder. Hatte sie vorher auch schon am Röhrenfernseher aber da ging alles.
    Weiß auch nicht warum sie soviel braucht sie nimmt soviel auf...:)
    Werde gleich wenn ich die Treppe geputzt habe hochjumpen und sämtliche Bedienungsanleitungen schnappen...
    Bis dahin:winken:
     
  10. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    Prima. Bis gleich. :winken:
    Sucht mal im Netz nach Scart zu HDMI - Konverter.
    Ist leider nicht ganz billig, dürfte aber helfen.
     

Diese Seite empfehlen