1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige 14 stellige Receiver Nummer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von speltach, 26. September 2005.

  1. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe ein Prepaid angebot jetzt abgeschlossen. Und bei einem anderen Händler einen Technisat DIGIT CIP Receiver bestellt. Nun habe ich den Receiver noch nicht zur Hand, kann daher die Receivernummer auch nicht eingeben.

    Kann mir jemand seine vom einem Technisat DIGIT CIP geben?

    Oder kann ich auch eine von einem Kathrein 590 eingeben.

    Kann ich die Nummer später wieder ändern?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Benötige 14 stellige Receiver Nummer

    Sag das so Premiere, hat bei mir auch geklappt! Die verlangen dann erstmal keine Nummer (wenn Du das denen glaubwürdig rüberbringst)
     
  3. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige 14 stellige Receiver Nummer

    Das Problem ist aber daß ich es Premiere nicht erklären kann da ich die Nummer in ein Online Formular von PlanetComputer eingeben muß und dies heute noch geschechen soll.
     
  4. gbwolf

    gbwolf Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Benötige 14 stellige Receiver Nummer

    hab noch nie irgendwo ne Receivernummer angegeben...
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benötige 14 stellige Receiver Nummer

    Du benötigst nur die Nummer von irgendeinem Receiver, der das Logo "Für Premiere geeignet" trägt, welches Modell ist komplett schnurz.
     
  6. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Benötige 14 stellige Receiver Nummer

    ..., um dann die falsche smartcard zu bekommen.

    :rolleyes:
     
  7. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Benötige 14 stellige Receiver Nummer

    Geh doch in einen Elektrofachhandel deiner Wahl und gucke dir dort eine Receivernummer ab.

    Grüße

    Wonko
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Benötige 14 stellige Receiver Nummer

    Der Kathrein UFD 590 ist ja ein "geeignet für Premiere" Satreceiver Nagravision embedded. Für den verschickt Premiere standardmäßig eine S02 Karte (auch wenn dieser auch mit einer S01 Karte umgehen könnte).

    Der TechniSat Digit CIP ist ein "geeignet für Premiere" Satreceiver Betacrypt embedded mit zusätzlichem CI-Slot. Dieser kann ebenfalls problemlos mit einer S02 (allerdings nicht mit S01) Karte umgehen.

    Ergo:
    Gibt speltach die Nr. seines Kathrein UFD 590 an, bekommt er eine S02 Karte und die kann er problemlos im TechniSat Digit CIP einsetzen.
    In diesem Fall ist's also kein Problem die Nr. eines anderen "geeignet für Premiere" Receivers anzugeben (zumindest solange darauf kein weiteres Abo läuft - wenn man gaaaanz viel Pech hat, hakt Premiere dann nach).
     
  9. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige 14 stellige Receiver Nummer

    Bei den Vertragsdaten wird gefragt ob ich einen Vorhandenen Receiver (D-BOX1) oder D-BOX2 habe. Muß ich hier DBOX2 angeben.

    Damit ich die Karte in meinem Technisat DIGIT CIP betreiben kann.
     
  10. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Benötige 14 stellige Receiver Nummer

    Ja. Dann bekommst du die S02 Karte. Bei Dbox (ohne 2) bekommst du sonst eine S01 Karte, die im Technisat nicht läuft.

    Grüße

    Wonko