1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'Beliebtester' DVB-T - Receiver ...?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankkl, 31. Oktober 2003.

  1. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich habe den Nokia Mediamaster 260T gekauft. Es handelt sich hierbei um ein "Messemodel". Der erste Test war erfolgreich: ich konnte auf die Festplatte Aufnehmen, mit versch. Geschwindigkeit wiedergeben, vorwärts, - wie rückwärts. Die Bildqualität ist hervorragend. Da ich die Kiste erst gestern erhielt habe ich noch nicht alle Funktionen duchgespielt. Nur soviel: einmal stürzte das Gerät beim Recordversuch so ab, daß ich den Netzstecker ziehen mußte. Dabei gingen alle Einstellungen verloren und ich mußte eine Neuinstallation vornehmen...

    Gruß

    gbencze

    <small>[ 13. November 2003, 12:54: Beitrag editiert von: gbencze ]</small>
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Hans-Joachim Kirnbichler

    Schade,
    hatte bisher sehr gute erfahrungen mit Panasonic Geräten gemacht
    z.b. Hifi-VHS Rekorder die Bedienung ist sehr gut l&auml;c
    (Und die Ausstattung das neuen TU-CT30E hätte mir gefallen können...)

    -

    Nokia ist bei Handys ausgezeichnet,
    aber Nokia DVB-T - Receiver sind etwas sehr exotisch !

    ---

    Was ist z.b. vom SAMSUNG - DVB-T-Receiver SDT-702 zuhalten ?

    [​IMG]

    ...

    Was bedeutet das :

    ACHTUNG!!!

    HF-Modulator einstellbar K. 21 - K. 69 ( Anschluss an en Fernseher über Koaxialkabel oder 1 x Scart)

    ...

    breites_

    frankkl

    <small>[ 13. November 2003, 18:15: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  3. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich vermute mal, daß es sich hierbei um eine Frage handeln könnte.

    Diese Angabe bedeutet, daß der erwähnte DVB-T-Empfänger nicht nur über einen SCART-Ausgang verfügt, sondern auch über den Antennenanschluß an einen Fernseher angeschlossen werden kann.
    Das ist technisch minderwertig, aber die einzige Chance für Leute, deren Fernseher über keinen SCART-Anschluss verfügt und die keinen Videorecorder zum "Durchschleifen" verwenden können.
    Wer einen besseren Fernseher hat, der kann beruhigt auf dieses "Leistungsmerkmal" verzichten.

    Im übrigen bezog sich mein Verriss auf das alte Panasonic-Gerät von vor einem Jahr - es kann durchaus sein, daß Panasonic mittlerweile dazugelernt* hat. Also: In Laden ansehen, vorführen lassen, ausprobieren. Vor allem die Verwaltung der Senderliste und das EPG würd' ich mir genauestens vorführen lassen.


    *) das hat ja unlängst sogar die ARD mit 16:9 geschafft. Dazulernen geht also doch
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das ist ja mein Probelm hier im Bremen gibt es so gut wie nichts zu DVB-T,
    nachdem Ich schon einige Geschäfte aufgesucht habe war Ich vorhin z.b. bei Conrad in der Bremerinnenstadt die hatten mal ein paar DVB-T - Receiver aber die waren so schnell ausverkauft...!

    (Alle Verkaufer haben unterschiedliche Meinungen zu DVB-T)

    Freue mich über die vielen (Geräte-) Infomationen hier den will jetzt (zeitig) vor den Bremer DVB-T Start anfangen l&auml;c

    -

    Und hat wer den SAMSUNG DVB-T-Receiver SDT-702 ?

    breites_

    frankkl
     
  5. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi frankkl,

    Ich habe jetzt schon eine ganz Menge von Dir gelesen. Auch, daß Du Dir schon seit langem einen Receiver kaufen und testen willst.

    Mich interessiert, ob Du kurzfristig kaufen willst oder vielelicht doch erst im nächsten Jahr?

    Ich wüßte nämlich gern, ob Du schon DVB-T empfangen kannst und wenn ja, mit welcher Ausrüstung, welche Sender und in welcher Qualität.

    Gruß


    struppel
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Hi struppel

    Ich habe es nicht sehr eilig,
    wenn Ich was überzeugendes Sehe könnte Ich jetzt zuschlagen oder auch um der Jahreswende,
    irgendwann in den nächsten Wochen sch&uuml mache es wie die Igel ganz mit ruhe winken

    (Lange beschäftige Ich mich jetzt noch nicht mit den Thema DVB-T erst ein paar Wochen ha! )

    Zum DVB-T empfang (welche Ausrüstung,welche Sender und in welcher Qualität)
    erzählt mir hier noch jeder was anderes sch&uuml
    aber dann über die eigenden erfahrungen werde Ich berichten !

    l&auml;c

    frankkl

    <small>[ 16. November 2003, 00:25: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  8. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Fürs Schlafzimmer? - Hauptsache schwarz!
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @struppel

    Ja im Schlafzimmer kann Ich mit meiner Frau im Bett nicht nur Video's schauen... ha!
    da kann der erste jetzt angeschafte DVB-T - Receiver aus den Wohnzimmer später ins Schlafzimmer wandern !

    Ja Hifi/Video Geräte haben normalerweise schwarz zusein l&auml;c

    frankkl
     
  10. Knusper2000

    Knusper2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ich rede von eben diesem Gerät. Meinen Sehgewohnheiten enspricht eigentlich die Einstellung. Ich glaube über diesen Punkt kann man sich streiten. Die Box sortiert die Sender ja nicht willkürlich sondern erst die ersten, dann die zweiten usw. Warum sollte ich mir die Mühe machen auch noch was zu Ordnen.
    Leider sucht man auch nach einem EPG vergeblich. Aber die Kiste hat ja laut Factsheet einen 80MHz Prozessor und 8 MB Ram, also da wird sich bestimmt in kommenden Softwarerevisionen noch einiges tun!
    Immerhin haben die neuen Updates schon mal eingeführt, das wenigstens die Kurzinfos zu den gerade laufenden Sendungen nicht nach zwei Zeilen abgeschnitten werden!