1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'Beliebtester' DVB-T - Receiver ...?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankkl, 31. Oktober 2003.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Endlich mal jemand mit Geschmack winken

    -

    Und wie macht sich der Technisat Digipal 1 mit der Antenne ?


    Und der fehlene Digitalausgang beim Technisat Digipal 1 ist ehr nicht so gut,
    auf Dauer benötigt man sowieso einen zweites DVB-T Gerät zur Aufnahme !

    läc

    frankkl

    <small>[ 07. November 2003, 11:11: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  2. fraggle29

    fraggle29 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Genau das ist auch meine Frage, hat denn jemand so ein Teil schon gesehen? Bei Saturn und Mediamarkt haben die davon noch nichts gehört. Ich hab aber auf ZDF-Doku in einem Bericht über die Funkausstellung das Ding gesehen...

    Das wärs, alles in einem: mobiles TV mit Festplattenrecorder....
     
  3. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @fraggle29

    Schau mal hier.

    --- ab hier ot -----
    Komischerweise habe ich wieder das Gefühl, dass die Suchfunktion im Forum nicht richtig funktioniert, nachdem ich das Thema manuell suchen musste, weil die Abfrage mit "beliebigem Datum" nach "Notebook" den Beitrag nicht gefunden hat....

    ...irgendwas ist hier faul, und das ist mir nicht zum ersten Mal bei der Suche nach älteren Artikeln aufgefallen. Anscheinend ist die Suchfunktion mit beliebigem Datum fehlerhaft, denn es werden nur neuere Beiträge gefunden.
     
  4. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    Ich hatte mich eigentlich schon auf die Digipal 1 eingeschossen! Aber die hat ja leider keinen Digital-Ausgang!

    Da diese Box nicht nur TV sondern auch Radio empfangen sollte, da ich ein paar Kilometer von der niederländischen Grenze weg wohne und unsere Nachbarn nicht auf DAB sondern auf Radio via DVB-T setzen, sollte die Box über einen Digital-Ausgang verfügen!

    Gibt`s jetzt eigentlich schon eine DVB-S & DVB-T Kombibox? Um jeden Tipp mit Link bedanke ich mich schon mal!

    Gruß dave1980
     
  5. cooliobros

    cooliobros Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aloah,

    mein Vote geht an den SkyPlus 9100 T. Für wenig Geld viel Reciever :) 119 Euronen sind gut angelegt. Hat durchgeschliffenen Kabelanschluß (falls es mal wieder mit dem digitalen TV nicht klappt *g*), kann also digital sowie analog gucken. hat 2 Scart As und digitalen Ausgang. Sowie (für mich zwar nicht zu gebrauchen) 2 CI Steckplätze.
     
  6. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    2 CI hat er nicht
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Was haltet Ihr eigendlich vom Panasonic TU-CT30E finde die Ausstattung (2x Scart,Digital-Ausgang opt.) gut...
    sch&uuml (war eigendlich für diesen November angekündigt)

    [​IMG]

    breites_

    frankkl
     
  8. Knusper2000

    Knusper2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe den Vorgänger TU-CT20E, also nur mit einem SCART Ausgang. Bin damit relativ zufrieden. Allerdings muß die Software noch stark erweitert werden um den Preis zu rechtfertigen.
    Was bei billigen Boxen Standard ist fehlt so z.B. der Programmguide oder Sendungen deren Namen lang ist werden nicht korrekt angezeigt, sondern abgehackt, was dann nicht mehr zu entschlüsseln ist. Allerdings ist die Software (v 1.9) viel Stabiler (noch nicht einmal abgestürtzt, im Vergleich zur 1.4), und äußerst Intuitiv.
    Auch ein riesen Vorteil ist die super schnelle Umschaltzeit im Vollbildmodus von weniger als 0.1 Sek. Die Box soll ja auch einen 80MHz Prozessor haben, und ich denke das die Software noch lange nicht die Box korrekt ausnutzt.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Knusper2000

    Oh danke für seinen ausfühlichen Bericht,
    der neue Panasonic TU-CT30E hat mir bisher am besten gefallen vorallen von der Ausstattung l&auml;c (2x Scart,Digital-Ausgang opt.) und er soll sehr viel günster werden !

    (Der neue sollte ja jetzt im November kommen,leider hat Panasonic Ihn auf Feb.2004 verschoben)

    l&auml;c

    http://prodcas.panasonic.de/ein_modell.asp?id=TU-CT30E&wert1=&wert2=4&fFlagPreisAnzeigen=0&sGruppenName=Digitale|Satelliten|Receiver

    l&auml;c

    frankkl

    <small>[ 12. November 2003, 22:53: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  10. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das alte Panasonic-Gerät, das im Herbst/Winter 2002 in Berlin verkauft wurde, war vollkommen indiskutabel.
    Man stelle sich einen Fernseher mit Programmtasten vor, bei dem der Fernseher beim Sendersuchlauf deren Belegung festlegt und einem keine Chance gibt, diese an persönliche Sehgewohnheiten anzupassen. Der überhaupt nicht funktionierende EPG war im Vergleich ja noch harmlos.
    Ob die "Entwickler" von Panasonic das jetzt tatsächlich auf die Reihe bekommen haben? Was Benutzbarkeit angeht, haben Asiaten ja manchmal etwas andere Vorstellungen ...