1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'Beliebtester' DVB-T - Receiver ...?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankkl, 31. Oktober 2003.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Die Geräte Auswahl zu DVB-T ist ja noch sehr überschaubar,
    welcher DVB-T - Receiver ist inmoment eigendlich der beliebteste (oder am meisten verkauft) läc
    und welcher technisch der beste ?

    frankkl
     
  2. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Welcher technisch der beste ist kann ich dir nicht sagen, kommt auch immer drauf an was du für technische Ansprüche stellst aber welcher wohl der beliebteste ist, ist der Technisat Digipal 1, er ist klein, also handlich und allzu teuer ist er ja auch nicht und irgendwie sieht der auch gut aus, nicht zu vergessen, der ist auch recht einfach in der Handhabung. Wenn du ein komplexeres Gerät mit CI, Festplatte und MHP haben willst, mußt du die anderen mal fragen.

    MfG

    HK

    <small>[ 31. Oktober 2003, 10:46: Beitrag editiert von: HK ]</small>
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja aber nur in der Farbe schwarz l&auml;c

    (Finde auch das Menü des Technisat Digipal 1 sehr schön und übersichtlich !)

    ---


    Aber ob der bei den meisten der beliebteste DVB-T - Receiver ist ?

    l&auml;c

    frankkl
     
  4. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Komisch, also ich kenne neben mir, noch 2 andere, die den in der Farbe Silber gut finden aber Geschmack ist halt eben individuell.

    Nur mal so nebenher gefragt, wieso hast du eigentlich diese Umfrage gestartet, soll sie dir als Kaufhilfe dienen oder wirklich nur reine Neugier?

    MfG

    HK
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Beides als neugierde und kaufhilfe winken !

    Bin sehr begeistert von der DVB-T Technik breites_ ,
    aber auch sehr unendschlossen weil Ich eben keine DVB-T erfahrung habe
    und die Meinungen sehr auseinandergehen !?

    l&auml;c

    frankkl
     
  6. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Ich gebe ebenfalls meine Stimme für den Technisat Digipal 1 . l&auml;c Einfach und zeitlos formschön.

    Cheers
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Nicht der beliebteste, aber ziemlich der
    einzigste DVB-T-Receiver "seiner Art":

    DEC2000T von Hauppauge.

    Das Teil funktioniert sowohl als Settopbox "vor"
    dem Fernseher als auch am USB-Anschluss von PC
    oder Notebook.

    Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit
    "Aufhängern" beim Umschalten der Programme.
    Das lag dann aber an der Antenne, seit die ordentlich Leistung bringt, bin ich mit der
    Hauppauge 100%ig zufrieden !!!
     
  8. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    ich gebe meine stimme auch dem DigiPal I ... ;&gt;

    +klein
    +einfache handhabung/installation
    +UHF ausgang(was nicht immer selbstverständlich ist)
    +jetzt parallelbetrieb möglich

    -kein digitalausgang


    endlich kam ein neues firmware raus, bei dem man 2 identische boxen parrallel betreiben kann und das mit nur einer fernbedienung.
    sprich 2 verschiedenen ferbedienungs codes.
    nun kann ich beide boxen getrennt voneinander benutzten.

    nur leider brauch man eine neue ferbedienung, die so 30 euro kostet.
     
  9. whiskydean

    whiskydean Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Norderstedt
    Der DigiPal 1 ist klasse!

    Nur leider in schwarz *pott*-häßlich... basta! ha!
     
  10. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Ort:
    berlin
    @Whiskydean:
    Das Design lässt sich mit etwas DC-Fix im Plüschdesign (Rot oder Grün)und Goldkordel ändern, dann passt es auch zum Telephon-Überzieher meiner Oma.
    (Erinnert Ihr Euch noch an die Teile?)

    Lediglich das zum Kotzen hässliche 7segment-Display wird man nicht los; warum ist sowas eigentlich noch nicht verboten?
    - Das wäre doch mal ein Tip an die extreme Case-Modder-Fraktion: 7segment-Displays durch echte Nixie-Röhren ersetzen!
     

Diese Seite empfehlen