1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belgisches Satiremagazin entlarvt Call-in Shows

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 1. Februar 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In Belgien hat ein Satire Magazin einen ihrer Leute in eine Call-in Show, wie man sie täglich auch im dt. TV sieht, als Moderator eingeschleust. Der hat ein halbes Jahr über die Machenschaften an seine Auftraggeber berichtet und mit versteckter Kamera gefilmt. Mithilfe eines Mathematikers haben die dann den Schlüssel für die Rechenspiele geknackt und den Sender bloßgestellt. Der Mathematiker hat dann sogar nochmal angerufen und gesagt, dass die selber sogar falsch gerechnet haben. Sehr geil dann auch die internen Bemerkungen der Regie :cool:

    Kompletter Bericht mit dt. UT hier

    Fernsehkritik-TV Blog
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Belgisches Satiremagazin entlarvt Call-in Shows

    Klasse gemacht! :D
    Mittlerweile gibts auch eine Synchro-Version auf der gleichen Seite.
    Da sieht man mal, was da so dahintersteckt ..

    Bis dann , ...... ritti ;)
     
  3. dimar

    dimar Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Belgisches Satiremagazin entlarvt Call-in Shows

    Das sollte man bei uns auch mal machen :D
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.155
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Belgisches Satiremagazin entlarvt Call-in Shows

    Ich habe es mir auch gerade komplett angesehen. Echt klasse gemacht. :cool:
     
  5. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Belgisches Satiremagazin entlarvt Call-in Shows

    Gibts den 9live Schlüssel auch? Dann ruf ich da ständig an und kauf mir bald ein Haus:LOL:
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: Belgisches Satiremagazin entlarvt Call-in Shows

    Das ist echt klasse.:D

    Schade das sich sowas in Deutschland noch keiner getraut hat.....
     
  7. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Belgisches Satiremagazin entlarvt Call-in Shows

    In gewisser Weise hat das ja der Wallraff vor so 3-4 Jahren gemacht als er Undercover im Callcenter gejobbt hat.Jetzt bedarf es wohl eines neuen dt. " Wallraff " der so etwas auch im dt.TV durchziehen kann.
     
  8. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.239
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Belgisches Satiremagazin entlarvt Call-in Shows

    über (den alten) 9 live schlüssel habe ich mal einen kleinen Bericht gesehen.
    Aber auch das hier war super spannend, ich habe es mir gerne angesehen:winken:
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.243
    Zustimmungen:
    1.220
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Belgisches Satiremagazin entlarvt Call-in Shows

    Das war ja der hammer! Klasse gemacht und das war echt spannend. Dachte erst, er kommt garnicht durch. Auch sehr schlau ein Mikro in der Regie zu verstecken!

    Wie ist das nun in Belgien. Wie waren die Reaktionen nach dieser Sendung? Was hat die Politik gesagt und ist es dort immer noch erlaubt? Sowas sollte mal hier gemacht werden und dann auf ARD um 20:15 ausgestrahlt werden! Diese widerlichen "Menschen" gehören in den Knast! Das ist Betrug am Bürger und ist doch ganz sicher strafbar, oder nicht?
     
  10. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.239
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Belgisches Satiremagazin entlarvt Call-in Shows

    wie hieß es in dem Beitrag so schön:
    für die einen ist es Betrug, für die anderen Abzocke...die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen;)
     

Diese Seite empfehlen