1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belgische Sender auch über Kabel?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Tochter, 3. August 2011.

  1. Tochter

    Tochter Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Meine Mutter (Belgierin wohnhaft in Deutschland)zieht in den nächsten Tagen ins Altersheim, bzw. betreute Wohnen.
    Bisher konnte sie ihre beliebten belgischen Programme mittels Satellitenschüssel, Receiver und Spezialkarte-Abo (ähnlich Sky) empfangen.
    Mehrere Anfragen beim Betreiber des Seniorenheim bezüglich Schüssel wurden jedesmal "schwammig" beantwortet. Leider habe ich den Fehler gemacht und habe nicht auf eine konkreten Antwort bestanden. Ist mein Fehler.
    Nun darf sie keine Schüssel aufhängen, Fernsehprogramme werden über Kabel empfangen.
    Ich suche nun nach einer Alternative für die Schüssel, gibt es mittlerweile vielleicht ganz kleine die im Empfang vergleichbar mit den großen sind? Fensterbefestigung oder ähnlich? oder sogar für innen? oder wäre der Empfang auch mit einem speziellen Kabel-receiver möglich?

    Im Voraus lieben Dank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Tochter

    Tochter Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Belgische Sender auch über Kabel?

    Ha,

    schön, eine Antwort. Ja, das mit dem Kabel hatte ich mir eigentlich gedacht.

    Danke für den Link. schau mal, habe noch eine mit ne anderen Bezeichnung, welche ist denn die bessere? Ich möchte ihr die Jahre im Altersheim so schön wie möglich machen, es war nicht einfach für sie...
    selfsat h21d flachantenne single lnb version

     
  4. Tochter

    Tochter Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Belgische Sender auch über Kabel?

    mir wurde gesagt, dass die Selfsat Antenne nicht ein Ersatz für eine 80 er Schüssel sein kann. Wer kann diese Aussage widerlegen? ist für uns sehr wichtig..
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Belgische Sender auch über Kabel?

    Was willst den mit einer 80 cm Schüssel?
    Für Single Empfang Astra 1 19,2° Ost,( Ein Teilnehmer) sind 65 cm normaler Schüssel vollkommen ausreichend, und die Selfsat entspricht dieser.
     
  6. Tochter

    Tochter Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Belgische Sender auch über Kabel?

    Für die verschlüsselten belgischen Programme bräuchte sie Hotbird (?), sagte ein Fernsehtechniker meinem Mann, und da müsste sie "unbedingt" eine 80er Schüssel haben, alles andere wäre ungeeignet.
    Müssen wir das jetzt so schlucken, oder sollen wir auf eigene Faust die Selfsat erwerben und unser Glück versuchen?
     
  7. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Belgische Sender auch über Kabel?

    Für Hotbird ist keine 80cm Schüssel erforderlich.
    Alternativ kannst Du Dir das mal anschauen:multytenne single - Google-Suche
    Diese Antenne empfängt neben 13° Ost auch noch 19,2 - 23,5 & 28,5° Ost.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Belgische Sender auch über Kabel?

    Ganz was Neues, das Belgische Sender auf Hotbird sein sollen.
    Und für Hotbird geht die Selfsat genau so.
    Das war mal früher mit den großen Schüsseln für HB.
    Lang lang ists her.

    Diese Programme sind auf Astra:
    FlySat TV Vlaanderen Digitaal Packages
     
  9. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Belgische Sender auch über Kabel?

    Ist doch nichts Neues... Sind auf 11.240 V.
     
  10. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen