1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belgische Programme?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Lecerf, 8. November 2003.

  1. Lecerf

    Lecerf Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,
    weiß jemand, über welchen Satellit belgische Programme (VRT, RTBF) in Deutschland zu empfangen sind? Bin schon erfolglos die Lyngsat-Liste durchgegangen...
    Gruß Marc
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    TMF Vlaanderen auf EW2 16°ost mit beschissene signalqualität ver&auml
     
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.533
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Über Satellit gibt es nur RTBF SAT auf Astra 12.610 V 22.000 5/6 und MusicFactory für Flandern auf 16°Ost 11.043 H 4340 3/4 sowie - in Viaccess1 codiert - MCM Belgique auf 5°West 12.543 H 27.500 3/4 ...
    Es ist schon seit längerer Zeit geplant, die belgischen Inlandsprogramme codiert über Astra auszustrahlen, einen Termin dafür kenne ich allerdings nicht...

    <small>[ 08. November 2003, 12:09: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Gar nicht, zumindest was Inlandsprogramme angeht. Die Mixsender BVN-TV und RTBF SAT senden über Astra.
    Sollten die belgischen Inlandsprogramme jemals auf Sat aufgeschaltet werden, werden sie wohl im Sinne des vereinten Europas verschlüsselt - wo kommen wir denn hin, wenn jeder sehen darf was er/sie mag.
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    Die VRT und BFBS Inlandsprogramme senden leider nicht via Satellit. Es gibt jedoch BFBS Sat, mit ihren Eigenproduktionen.

    @Crack: Ich weiß gar nicht was du hast, die Qualtität von TMF Vlaanderen ist doch gut. l&auml;c
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    RTBF. BFBS ist/war ein britischer Soldatensender.
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    aber bei mir nicht!schei* klötzchenbildung w&uuml;t .ich hab alle sender ausser TMF und schei* Lotoo sender TizianaSat&lt;Null signal
    ich weiss nicht ob der Baum den empfang stört,die blätter sind ja schon weg

    <small>[ 08. November 2003, 12:15: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Hatten die Belgier nicht unlängst angekündigt, auch auf Sat-Verbreitung zu setzen. Mir liegt da zumindest noch etwas im Ohr. Man schien sich nur nicht ganz schlüssig, welche Sat-Position genutzt werden soll. Entweder zusammen mit Canal + Ned auf 19° E oder auf bei Belgacom auf 13° E.

    Wirklich unglaublich, dass in einem an sich fortschrittliches Land wie Belgien das Sat-Fernsehen noch immer in den Kinderschuhen steckt. Dabei wäre das Interesse sicherlich vorhanden, nicht zuletzt wegen der niederländischen und französischen Programme bzw. den jeweiligen Pay-TV´s. Wobei es sicherlich nicht möglich ist, diese trotz gleicher Sprache legal zu abonnieren sch&uuml .
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Eben so sieht's im vereinten Europa aus - ist doch toll oder?
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     

Diese Seite empfehlen