1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belgische (Niederländisch- und Französischsprachige) Sender bald auf ASTRA 19?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 13. Februar 2001.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi folks!

    Im Teletext von 3Sat und SAT1 habe ich gelesen, dass bald flämische Sender auf ASTRA 19 aufgeschaltet werden. Da in Flandern in Originalsprache mit niederländischen Untertitel ausgestrahlt wird, wären diese Sender interessant für mich. Wisst Ihr Näheres?
    Bald soll auch das wallonische Auslandsfernsehprogramm RTBF International ausgestrahlt werden. Wisst Ihr Nähreres?


    gruß

    barthaar
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Pläne für RTBF wurden "auf Eis gelegt" - stand kürzlich in Satellifax.

    CU
    HiFi
     
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hi,

    also ich kann auch nirgendwo lesen das die flämischen Sender überhaupt auf Astra starten werde , ich glaube eher die starten in irgendeinem Kabelnetz in Flandern und nix mit Sat.
    RTBF wurde tatsächlich auf Eis gelegt.

    Tschüß Ricardo
     
  4. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    Es ist wahr das die Niederlande neue Kanäle auf Astra aufschalten. Es sind PperV Kanäle die in SECA verschlüsselt sind. Start im laufe des Sommers 2001.
    Vom RTBF weis ich nichts!

    Gruß SkyBlue
     
  5. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Skyblue!

    Danke für deine Antwort. Weißt du zufällig auch ob der niederländische Sender FOX 8 demnächst auch auf ASTRA 19 aufgeschaltet wird und somit das CANAL DIGITAAL Packet bereichert?

    gruß

    barthaar