1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beleuchtung der Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ossinator, 31. Dezember 2013.

1. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Anzeige
    In der Beschreibung zur TechniControl Plus steht:
    "Die Fernbedienung ist mit einem Helligkeitssensor ausgestattet, der die Tastenbeleuchtung bei Bedarf automatisch einschaltet."

Also bei meiner FB leuchtet mal gar nichts.Auch nicht bei Dunkelheit.Ein verspäteter Aprilscherz von Technisat?

2. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Beleuchtung der Fernbedienung

Jetzt habe ich festgestellt, dass von den 4 Batterien zwei für die Beleuchtung und zwei für die FB selber sind.
    Lege ich nur zwei Batterien für die Beleuchtung ein, leuchten die Tasten. Lege ich die zwei weiteren für die FB auch ein, leuchtet nichts mehr.

3. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios

Defekt. Die Fernbedienung leuchtet egal welche Taste gedrückt ausser Code wird etwa 5Sekunden. Dieses ist entweder wenn 2 Batterien für die Beleuchtung drin sind oder eben alle 4 damit auch umgeschaltet wird. Extrem kurzes und gezieltes Drücken kann verhindern das die Beleuchtung sich einschaltet.
    Ich gehe mal davon aus das Du die Batterien alle richtig drin hast.

4. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ja, Batterien sind korrekt eingelegt. Und wie schon gesagt, wenn nur die beiden für die Beleuchtung in der FB sind, funktioniert die Beleuchtung. Aber nicht mit allen vier Batterien.

5. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe du hast beim Händler vor Ort gekauft. Der tauscht dir sicherlich die Fernbedienung aus. Denn einstellen kann man da nix, und falsch machen eigentlich auch nicht. Oder sind vielleicht die Batterien defekt?

Gruß
    Chris

6. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ne, die habe ich schon gewechselt. Keine Änderung.

Aber wegen dem nicht akzeptablen (eigentlich nicht vorhanden, ist einfach nur eine manuelle Aufnahmefunktion) Timeshift geht das Gerät eh zurück.