1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belegungs-Angleichung Unitymedia 26.5. ausgefallen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von robiH, 29. Mai 2021.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Normalerweise hätte doch die Frequenzbelegung der Ex-Unitymedia-Netze am 26.5. der der Ex-KDG-Netze angeglichen worden sein müssen.

    Nun habe ich festgestellt, dass die Belegungen in Frankfurt (Ex-UMK) immer noch von der der in Koblenz (Ex-KDG) abweicht. Nur lumpige 5 SD-Programme haben den Kanal gewechselt (450 MHz wurde frei gemacht)

    Beide Belegungen zum Vergleich hier:
    Belegung - Koblenz - Vodafone-Kabel-Helpdesk
    Belegung - Frankfurt - Vodafone-Kabel-Helpdesk

    Was ist denn hier schief gegangen?
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.321
    Zustimmungen:
    8.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es hat noch nie geheißen, dass es eine Netzangleichung geben soll. Lediglich Verschiebung von über 100 Sendern. Die Netzanpassung ist für 2022 angedacht (Identische Sendervielfalt).
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    @robiH
    ... die Netzharmoniserung erfolgt in mehreren Schritten.
    Hier in Bonn wurden die bisher ungenutzten Kanäle D178, S29 und 38 mit TV/Radio-Programmen belegt. Die bisher für TV genutzten Kanäle S33 bis einschl. S40 werden nicht mehr für TV/Radio genutzt ...
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wann ist der Stichtag für die Angleichung?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.321
    Zustimmungen:
    8.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wahrscheinlich nie. Unitymedia hat nach 7 Jahren es auch nicht geschafft/gemacht. Nur das Senderangebot ist irgendwann 2022 im TV bereich gleich, Radio 2023. Mehr wurde bisher nicht kommuniziert
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es für das zweite Halbjahr 2022 einen Zeitplan?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2022
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.321
    Zustimmungen:
    8.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur das was die Community aktuell aus einer Datenbank ermitteln konnte.
    Kabel Helpdesk – von Kunden für Kunden
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist mehr, als ich hatte. Vielen Dank dafür.