1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

belegung des mainboards mit front-usb und power / reset

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kallipygos, 29. Januar 2005.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    hallo
    ich habe einen "neuen" pc erworben allerdings lässt er sich nicht einschalten, da der powerknopf und die o.g. nicht angeschlossen sind. nun liegen mehrere kabel im tower und ich kann den rechner nicht starten weiß auch nicht welches board in ihm schlummert.

    was kann ich da machen kennt sich jemand mit der belegung aus?

    mfg
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: belegung des mainboards mit front-usb und power / reset

    Normalerweise steht an den entsprechenden Pins auf dem Mainboard die Funktion. Also Pins suchen bei denen "Power" oder "Reset" dran steht. Häufig rechts unten zu finden.

    Hersteller und Typ steht nicht auf dem Board???
     
  3. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: belegung des mainboards mit front-usb und power / reset

    ich habe keine bezeichnung gefunden es ist n 1800+ xp drauf und nur sdram

    die kabel sind beschriftet abe nicht das board.

    es gibt einige steckmöglichkeiten kann ich was kaputt machen wenn ich falsch stecke...


    mfg
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: belegung des mainboards mit front-usb und power / reset

    Ich hab noch kein Board gesehen, wo keine Bezeichnung draufstand.

    Evtl. zwischen den PCI-Slots?

    Wenn es ein z.B. ein FSC-Board ist, steht eine Nummer wie S26361-D... drauf.

    Du musst nur gründlich suchen, bau alle Karten aus, sonst findest du es nicht.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: belegung des mainboards mit front-usb und power / reset

    Ohne Bezeichnung findest du keine Bordbeschreibung und dann kann auch kein anderer weiterhelfen.
    Die müssen ja nicht unmittelbar an den Kontaktstiften stehen. Da kann durchaus bei den einen oder anderen Hersteller mal 5cm dazwischen sein.
    Oh ja, wenn du z.b. einen Kurzschluss zwischen ener 5V-Leitung und Masse produzierst, kannst du u.U. das Board wegschmeißen.
     
  6. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: belegung des mainboards mit front-usb und power / reset

    habs gefunden zwischen den pci slots: m7vkd version 1.1 von Biostar
    support gibt es auf der hp wohl noch nicht. (für das board)

    ich finde auch nichts über die kabelbelegung...
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: belegung des mainboards mit front-usb und power / reset

    Auf der HP von Biostar gibt es doch das Manual.
     
  8. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: belegung des mainboards mit front-usb und power / reset

    habs gefunden und mal etwas gesteckt wie in der beschreibung. das nt und cpu lüfter drehen als gäbe es kein morgen und es kommt kein bild...
    was nun?
     
  9. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: belegung des mainboards mit front-usb und power / reset

    Geht's an und aus mit dem Schalter ? Lautsprecher angeschlossen ? Piept's dann ?

    Jens
     
  10. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: belegung des mainboards mit front-usb und power / reset

    also die lüfter drehen aber ob da beim pc was an ist weiß ich net
    sound hab ich nicht probiert...

    kommt noch

    mfg
     

Diese Seite empfehlen